Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Devisenexperte Bloss: "US-Dollar wird deutlich aufwerten"

Der Euro bewegte sich heute zuerst kaum vom Fleck. Dann verliess ihn aber die Kraft und er gab die ...»mehr

US-Börsen im Plus - Warten auf die Fed - Best Buy und Home Depot mit Zahlen - Apple, Microsoft, Sprint, Yahoo im Fokus

»mehr

Enormer Rückenwind

Mit der erfolgreichen Internationalisierung sorgt dieser Windkraft-Spezialist für Gewinne im ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Metro: Positive Impulse verpuffen

Michael Herrmann

Die Aktie des Handelskonzerns Metro ist heute der mit Abstand schwächste Wert im DAX. Dabei hätten die positiven Konjunkturdaten dem Einzelhändler eigentlich Auftrieb verleihen müssen. Auch ein positiver Analystenkommentar von Warburg Research verpufft.

Anzeige

Während der DAX heute dank positiver Konjunkturdaten mit einem deutlichen Plus in die neue Woche startet, gibt die Metro-Aktie zeitweise um die zwei Prozent ab. Dabei hätte die Aktie eigentlich einen positiven Impuls vom ifo-Index bekommen müssen. Dieser hellte sich im März überraschend stark auf, was zudem vor allem auf den Einzelhandel zurückzuführen war.

Kursziel 35 Euro

Positive Nachrichten gab es für Metro auch von den Analysten. Warburg Research hat die Einstufung für den Handelsriesen auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Laut Analyst Thilo Kleibauer lag der operative Gewinn im vierten Quartal leicht über den Erwartungen leicht übertroffen. Darüber hinaus sei das Kostensenkungspotenzial nochmals unterstrichen worden und der Ausblick für das Gesamtjahr solide.

Finger weg!

Dass die positiven Impulse verpuffen, bestätigt die skeptische Einschätzung des AKTIONÄR für die Metro-Aktie. Der Handelsriese hat an zu vielen Fronten mit massiven Problemen zu kämpfen und verstrickt sich in personelle Streitigkeiten. Anleger sollten das Papier weiter meiden, zumal es im DAX deutlich attraktivere Aktien gibt. Welche das sind, und von welchen anderen DAX-Konzernen Anleger ebenfalls die Finger lassen sollten, erfahren Sie im großen DAX-Check in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR - ab Mittwoch am Kiosk oder hier bereits bequem als ePaper.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Anleger reagierten gestern hocherfreut auf die Zahlen des Handelskonzerns Metro. Die Aktie war klarer Spitzenreiter im DAX. Bei den Analysten stoßen Zahlenwerk und Ausblick auf weniger Gegenliebe. Sie haben ihre Kursziele für Metro teils erheblich gesenkt....mehr
video
Konsumzurückhaltung im Allgemeinen, ein schwaches Weihnachtsgeschäft im Besonderen und dazu viele hausgemachte Probleme. Die Metro hat im vergangenen Jahr schwach abgeschnitten. ...mehr
Karstadt steckt in ernsten Schwierigkeiten. Droht der Metro-Tochter Kaufhof ein ähnliches Schicksal? Ungeachtet dessen äußern sich Analysten positiv zur Metro-Aktie. ...mehr
Das Stuttgarter Researchbüro schwärmt von einem Meilenstein für Terrace Energy. Der Anlegerbrief fährt mit Derivaten in beiden Richtungen auf Metro ab....mehr
Kaum jemand dürfte Metro so gut kennen wie er: Olaf Koch. Der Vorstandsvorsitzende investierte zuletzt viel privates Geld in Aktien seiner Firma. Das kann als positives Signal gewertet werden....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste