Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusiv-Interview Dr. Jens Ehrhardt: "Gold allersicherste Anlage"

In solch unsicheren Zeiten wie diesen, sind die Anleger auf den Rat von Experten angewiesen. Was ...»mehr

DAX zieht an: E.on, Deutsche Telekom, Facebook, Leoni, RWE, SGL Carbon und Siemens im Fokus

»mehr

Energie für´s Depot

Mit einer prall gefüllten Auftragspipeline sorgt dieser Windkraft-Spezialist für Rückenwind ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Lufthansa: Auch die Frachtsparte macht Freude

Steffen Eidam

Der positive Nachrichtenfluss bei der Deutschen Lufthansa setzt sich fort und sorgt für neue Kursgewinne. In der Frachtsparte zieht das Geschäft wieder an, so dass die Kurzarbeit vorerst ausgesetzt wird. Daneben sorgt eine Studie von Morgan Stanley für Rückenwind.

Die Lufthansa-Aktie setzt ihren kurzfristigen Höhenflug unvermittelt fort. Unterstützung erhält das Papier aktuell von guten Nachrichten aus der Frachtsparte. Nach Verlusten im Vorjahr zeichnet sich bei der Tochter Lufthansa Cargo eine Erholung der Auslastung ab. Deshalb werde der Konzern die Kurzarbeit vorerst für April und Mai aussetzen. Außerdem bekräftigen die Experten von Morgan Stanley ihr "Overweight"-Urteil.


Lufthansa Cargo baut weniger Stellen ab

Die Frachtfluglinie Lufthansa Cargo blickt wieder optimistischer auf das laufende Geschäft. Im operativen Bereich könne man womöglich, je nach Entwicklung der Frachtmenge, ganz auf einen Stellenabbau verzichten, sagte der Cargo-Finanzvorstand Peter Gerber. In der Verwaltung sollen hingegen zehn Prozent der rund 600 Arbeitsplätze gestrichen werden. Aktuell haben bereits 150 Mitarbeiter beider Bereiche die Abfindungsangebote angenommen oder Altersteilzeit-Verträge unterschrieben. Ursprünglich wollte die Frachttochter rund 450 Stellen abbauen.




Morgan Stanley weiter bullish

Die Experten von Morgan Stanley haben ihre Einstufung zur Lufthansa-Aktie weiter auf "Overweight" mit einem Kursziel von 15,20 Euro belassen. In der Begründung hieß es, die Gewinnerwartungen des Marktes für 2010 und 2011 seien 15 respektive 53 Prozent zu niedrig. Zudem könne der Konzern Anteile an anderen Unternehmen wie Fraport mit einem Wert von 1,3 Milliarden Euro notfalls zügig verkaufen. Die Kursentwicklung dürfte zudem von einer mittelfristigen Gewinnerholung profitieren. Im laufenden Jahr 2010 dürfte der Konzern einen operativen Gewinn von mindestens 570 Millionen Euro erzielen.

MINI-Long setzt zum Zwischenspurt an

DER AKTIONÄR rät weiter zum Kauf der Lufthansa-Aktie. Für risikofreudige Anleger könnte sich der Kauf des Lufthansa MINI-Long (WKN DZ0 2H0) von der DZ Bank lohnen. Der lauftzeitlose Schein, der sich seit längerem im  Online-Musterdepot befindet, hat seine Basis bei 9,67 Euro (Stopp-Loss: 10,14 Euro) und verfügt über einen Hebel von 5. Geht das Szenario auf und die Aktie klettert bis in den ersten Zielbereich um 13,00 Euro, liegt das Derivat des Tages (akt. Kurs: 0,27 Euro) rund 40 Prozent im Plus. Ein Stoppkurs bei 0,15 Euro sichert ab.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Börse Online halten die Kupferhütte Aurubis für ein stabiles Investment und raten zum Einstieg mit einem Derivat. Der Aktionärsbrief ist von Leoni enttäuscht aber von der günstigen Bewertung angezogen. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Einem Zeitungsbericht zufolge prüft die Deutsche Lufthansa derzeit die Zusammenlegung ihrer Töchter Eurowings und Germanwings und die Gründung einer neuen Billig-Airline mit dem Namen "Direct 4 you"....mehr
video
Die Lufthansa hat ihr Sparprogramm konkretisiert. Dabei fallen die Maßnahmen im Rahmen des Sparprogramms „Score“ heftiger aus als ursprünglich angenommen. Die Kranich-Airline trimmt sich auf Rendite....mehr
Am Nachtflugverbot in Frankfurt darf zunächst nicht gerüttelt werden. Lufthansa-Chef Franz will sich aber noch nicht geschlagen geben. Er hofft nun auf Ausnahmeregelungen. ...mehr
Die Hängepartie um den Verkauf der Lufthansa-Tochter British Midlands (BMI) an die International Consolidated Airlines Group (IAG) hat ein Ende. Unter Auflagen haben die Wettbewerbshüter ihre Zustimmung gegeben. Die Lufthansa freut sich. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste