Linde: Neu im Derivate-Musterdepot
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Linde ein neues Allzeithoch markiert. Goldman Sachs hat das Kursziel auf 172 Euro erhöht. DER AKTIONÄR ist im Derivate-Musterdepot mit einem Turbo-Call am Start.
Wir haben ein solides erstes Halbjahr gesehen", kommentierte Dr. Wolfgang Reitzle, Vorstandsvorsitzender von Linde, die jüngsten Quartalszahlen. Damit traf er den Nagel auf den Kopf. Die Erlöse des Gas- und Anlagenbaukonzerns verbesserten sich im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres von 3,5 auf 3,7 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis kletterte von 798 auf 847 Millionen Euro.
Bestens aufgestellt
Auch langfristig wird es für Linde weiter nach oben gehen. Die Erholung der Gasnachfrage und Kostensenkungen lassen höhere Gewinne für die kommenden Jahre erwarten. Hierzu wird auch die milliardenschwere Übernahme des Gesundheitsdienstleisters Lincare beitragen. Linde hat den amerikanischen Sauerstoffspezialisten für umgerechnet 3,7 Milliarden Euro übernommen. Der DAX-Konzern verdoppelt mit der Übernahme seinen Umsatz in der Healthcare-Sparte auf 2,8 Milliarden Euro und zieht damit bei medizinischen Gasen an Air Liquide vorbei.

Kursziel 172 Euro
Mittel- bis langfristig dürften neue Höchststände bei der Linde-Aktie nur eine Frage der Zeit sein. Mit einem 2012er-KGV von 15 ist die Aktie nicht teuer. Goldman Sachs hat das Kursziel für Linde kürzlich auf 172 Euro angehoben. Daraus errechnet sich ein Kurspotenzial von fast 40 Prozent. Der Turbo-Call (WKN TB7 R0P) im Derivate-Musterdepot hat einen Hebel von 2,3. Das heißt: Steigt die Linde-Aktie um 20 Prozent legt der Turbo-Call um 46 Prozent zu.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Der Start ins neue Geschäftsjahr ist dem Industriegase-Hersteller Linde geglückt. Gewinn und Umsatz konnten deutlich gesteigert werden. Auch die Analysten sind wunschlos glücklich. Die Aktie hat Potenzial. ...mehr |
Der Industriegas-Spezialist Linde hat am vergangenen Montag gute Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres gemeldet. Mittlerweile haben sich auch etliche Analysten zu Wort gemeldet. Die Aktie notiert am Jahreshoch....mehr |
Der DAX-Konzern Linde hat am Montag seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Sowohl Umsatz als auch Gewinn wurden gesteigert. Und auch die Erwartungen der Analysten konnten übertroffen werden. ...mehr |
Der Strategie-Report hält die Fahne für die Linde AG hoch, denn die "Bullen-Flagge" verspricht steigende Notierungen. Der Gold- und Rohstoff-Report glaubt an charttechnische Short-Chancen des Aktienkurses von Randgold Resources....mehr |
Fuchs Kapitalanlagen springt mit Lennar Corp. auf den fahrenden "Immobilien-Zug" in den USA auf. Platow Derivate sichert sich mit einem Zertifikat auf das Paar Deutsche Telekom/DAX gegen einen sinkenden Gesamtmarkt ab. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr |























