Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusiv-Interview Dr. Jens Ehrhardt: "Gold allersicherste Anlage"

In solch unsicheren Zeiten wie diesen, sind die Anleger auf den Rat von Experten angewiesen. Was ...»mehr

DAX zieht an: E.on, Deutsche Telekom, Facebook, Leoni, RWE, SGL Carbon und Siemens im Fokus

»mehr

Energie für´s Depot

Mit einer prall gefüllten Auftragspipeline sorgt dieser Windkraft-Spezialist für Rückenwind ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Kabel Deutschland: Preisspanne festgelegt

Dominik Schertel

Kabel Deutschland treibt ihren Börsengang weiter voran. So sollen die Papiere bereits Ende des Monats an den deutschen Aktienmärkten gehandelt werden können. Das Management von Kabel Deutschland befindet sich nun auf Roadshow, um deutschen und internationalen institutionellen Investoren den Titel schmackhaft zu machen.

DER AKTIONÄR hatte bereits berichtet, dass Kabel Deutschland, Tom Tailor und der Chemikalienhändler Brenntag ihren Börsengang vorbereiten. Bei Kabel Deutschland ist nun der nächste Schritt getan. Die Papiere des Kabelbetreibers sollen bereits ab dem 22. März gehandelt werden. Der Angebotszeitraum der neuen Aktien beginnt am 11. März und wird voraussichtlich am 18. März enden. Des Weiteren wurde eine Preisspanne von 21,50 Euro bis 25,50 Euro pro Aktie festgelegt. Den Börsengang begleiten sollen Deutsche Bank, Morgan Stanley, JP Morgan und UBS.

Größtes Börsendebüt seit zwei Jahren

Der Börsengang von Kabel Deutschland sollte nach anfänglichen Schätzungen rund eine Milliarden Euro in die Kassen spülen. Derzeit kursiert eher ein Emissionserlös von rund 700 Millionen Euro in den Medien. Aber auch mit dieser Summe wäre Kabel Deutschland das größte Börsendebüt seit mehr als zwei Jahren. Die letzte Emission in dieser Größenordnung war die Hamburger Hafengesellschaft HHLA 2007.

Geld geht an Providence

Wenig dürfte potentielle Investoren erfreuen, dass nicht Kabel Deutschland selbst, sondern dem Finanzinvestor Providence, der mit 88 Prozent größter Eigentümer der Gesellschaft ist, der Emissionserlös zu Gute kommt.  

Aktien-Reports

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste