Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halver und Foeller im Wochenrückblick: "DAX-Party bis 12.000" 1/2

Der DAX befindet sich weiterhin im Rausch des "billigen Geldes". Robert Halver und Michael Foeller ...»mehr

US-Börsen im Plus - Dow über Marke von 15.300 Punkten - gute Konjunkturdaten - Dell in der Krise - Empire State Building, Google, Yahoo - Ausblick

»mehr

Die Jahrhundert-Erfindung

Wir haben ein 100 Jahre altes Rätsel gelöst, so der Milliardenkonzern mit breiter Brust.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Infineon-Aktie: Schlusslicht im DAX

Martin Weiß

Infineon schwingt sich am Montag ans DAX-Ende, nachdem die Citigroup ihre Kaufempfehlung für den Halbleiterriesen einkassiert hat. Ist der Aufwärtstrend in Gefahr?

Anzeige

Die Infineon-Aktie verliert im frühen Handel 1,4 Prozent auf 5,88 Euro und führt damit die Liste der Verlierer im DAX an. Der deutsche Leitindex begann die neue Handelswoche ebenfalls im Minus, hat mittlerweile aber gedreht und notiert nun unverändert bei 6.940 Zählern.

Citigroup senkt den Daumen - ein bisschen

Hintergrund für die Schwäche bei Infineon ist ein Downgrade der Citigroup. Das amerikanische Finanzinstitut hat seine Kaufempfehlung für den Münchener Technologiekonzern kassiert und bewertet deren Aktie jetzt nur noch mit "Neutral".

Das charttechnische Setup bleibt von der Abstufung unberührt. Die Infineon-Aktie arbeitet sich seit Mitte Juli in Richtung sechs Euro, wobei sich der Anstieg durch höhere Hochs und gleichzeitig höhere Tiefs gut kanalisieren lässt.

In den letzten Tagen bewegte sich der DAX-Titel in der Nähe der oberen Begrenzung dieses Trendkanals. Trotz des Dämpfers zum Wochenauftakt bewegt sich der Kurs weiter in diesem Kanal, dessen untere Begrenzung aktuell bei 5,60 Euro verläuft.

Das Gros der Analysten ist weiterhin von der der Infineon-Aktie überzeugt. Derzeit raten 17 Analystenhäuser zum Kauf. Weitere 14 Experten sehen im DAX-Titel auf aktuellem Niveau eine Halteposition. DER AKTIONÄR rät ebenfalls dazu, die Infineon-Aktie zu halten.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Aktie des Halbleiterkonzerns Infineon steht an einer entscheidenden Marke. Der Titel hat erst kürzlich die 50-Tage-Linie hinter sich gelassen. Inzwischen kämpft der Wert mit genau dieser Hürde. Wie geht es weiter? ...mehr
Die Aktie des Halbleiterkonzerns Infineon kennt seit Tagen nur eine Richtung: nach oben. Aus charttechnischer Sicht hat der Titel durchaus noch Potenzial. Was sollten Anleger beachten? ...mehr
Die Aktie des Halbleiterkonzerns Infineon hat in den vergangenen Wochen kräftig zugelegt. Rückenwind erhält der Titel heute aus den USA. Unterdessen gibt es auch eine etwas weniger erfreuliche Nachricht....mehr
Zukunftswerte warnt vor "Tricks" des Vorstandes der 3U Holding bei der Hauptversammlung, rät aber dennoch zum Einstieg. Der Anlegerbrief sieht fundamental und charttechnisch zwar Risiken, rät allerdings dennoch zum Einstieg bei Infineon Technologies....mehr
Der Halbleiterkonzern Infineon hat seine Zahlen für das zweite Quartal auf den Tisch gelegt – und überzeugt. Zudem blicken die Münchner etwas optimistischer nach vorne. Wie reagiert die Aktie? ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste