Infineon: Drastische Abstufung
Die Infineon-Aktie kennt seit Tagen nur eine Richtung: nach Süden. Aus charttechnischer Sicht hat sich die Situation deutlich eingetrübt. Nun haben auch noch die Analysten von Nomura den Finger in die Wunde gelegt und die Einstufung drastisch reduziert.
In den letzten Wochen hat sich die charttechnische Situation von Infineon deutlich eingetrübt. Nach dem steilen Anstieg bis Mitte August hat die Aktie den Rückwärtsgang eingelegt. Seitdem hat der Titel einen klaren Abwärtstrend ausgebildet. Die nächste Unterstützung findet sich im Bereich von 5,25 Euro.
Die Analysten von Nomura sorgen zusätzlich für schlechte Stimmung. Die Experten haben die Einstufung nach einem Analystenwechsel von "Neutral" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 8,35 auf 5,00 Euro gesenkt. Sie sorge sich zunehmend um die immer stärker nachlassende Halbleiternachfrage aus der Autobranche sowie der Industrie, schrieb Analystin Carmen Boyero in einer Studie vom Montag. Der Markt dürfte die Ergebnisse des Konzerns im Geschäftsjahr 2013 daher überschätzen. Zudem könnten die jüngsten Forderungen des Insolvenzverwalters der ehemaligen Konzerntochter Quimonda die Stimmung der Anleger belasten.

Stopp beachten
Die mittelfristigen Aussichten stimmen bei Infineon. Das Chartbild hat sich jedoch deutlich eingetrübt. Investierte Anleger beachten daher den Stopp bei 4,75 Euro.
Mit Material von dpa-AFX.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Aktie des Halbleiterkonzerns Infineon hat in den vergangenen Wochen kräftig zugelegt. Rückenwind erhält der Titel heute aus den USA. Unterdessen gibt es auch eine etwas weniger erfreuliche Nachricht....mehr |
Zukunftswerte warnt vor "Tricks" des Vorstandes der 3U Holding bei der Hauptversammlung, rät aber dennoch zum Einstieg. Der Anlegerbrief sieht fundamental und charttechnisch zwar Risiken, rät allerdings dennoch zum Einstieg bei Infineon Technologies....mehr |
Der Halbleiterkonzern Infineon hat seine Zahlen für das zweite Quartal auf den Tisch gelegt – und überzeugt. Zudem blicken die Münchner etwas optimistischer nach vorne. Wie reagiert die Aktie? ...mehr |
Der Halbleiterkonzern Infineon veröffentlicht seine Zahlen für das zweite Quartal am morgigen Donnerstag. Im Vorfeld haben sich einige Analysten zu Wort gemeldet. ...mehr |
Der Halbleiterkonzern Infineon wird am kommenden Donnerstag die Zwischenbilanz für das zweite Geschäftsquartal veröffentlichen. Umsatz und Gewinn dürften leicht zugelegt haben. Wie geht es jetzt weiter? ...mehr |























