Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Hochtief: Rote Zahlen!

Markus Bußler

Das ist dann doch eine kleine Enttäuschung: Der Baukonzern Hochtief schreibt im zweiten Quartal rote Zahlen. Es sind vor allem Rückstellungen für die Elbphilharmonie, die die Bilanz belasten. Der Konzernverlust summiert sich auf 15,8 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Plus von 13,8 Millionen Euro zu Buche.

Anzeige

Vor Steuern ergab sich im zweiten Quartal 2012 ein Gewinn in Höhe von 166,1 Millionen Euro, nach 10,2 Millionen Euro im Vorjahr. Dies verdankten die Essener einer Trendwende bei ihrer australischen Tochter Leighton. Der Umsatz erhöhte sich auf 6,4 Milliarden Euro, fast eine Milliarde Euro mehr als im Vorjahr. Der Auftragsbestand kletterte auf knapp 53 Milliarden Euro, eine neue Bestmarke in der Unternehmensgeschichte.

Prognose bestätigt

Die Ziele für das Gesamtjahr bestätigte Hochtief. Demnach erwartet der Konzern unterm Strich eine Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Der Konzerngewinn soll knapp unter 180 Millionen Euro liegen. Das Ergebnis vor Steuern soll leicht unter 550 Millionen Euro liegen. Mit den vorgelegten Zahlen hat Hochtief die Erwartungen der Analysten verfehlt. Die Aktie steht in einem insgesamt freundlichen Gesamtmarkt unter Druck.

DER AKTIONÄR hatte zuletzt dazu geraten, bei einem nachhaltigen Ausbruch über die 40-Euro-Marke eine erste Position aufzubauen. Aus charttechnischer Sicht wäre dann der Weg frei bis in den Bereich von 45,00 Euro. Nach den heutigen Zahlen ist der Kampf um die 40-Euro-Marke wieder eröffnet - nur aus der falschen Richtung. Fällt das Papier unter 39,50 Euro, sollten Anleger die Reißleine ziehen. In diesem Fall droht ein Abverkauf bis zu den alten Tiefs bei 35,60 Euro.  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Bei dem Baukonzern Hochtief kehrt langsam Ruhe ein. Nachdem fast das gesamte Management ausgewechselt worden ist und nach jahrelangem Tauziehen der Verkauf der Flughafensparte gelungen ist, steht wieder das operative Geschäft im Mittelpunkt. Und den Löwenanteil liefert die australische Tochter Leighton, bei der es wieder rund läuft....mehr
Die Aktie des Baukonzerns Hochtief steht an Pfingstmontag im Fokus der Börsianer. Der Grund sind positive Vorgaben aus Australien, wo die Tochter Leighton mit einem kräftigen Kursaufschlag aus dem Handel ging....mehr
Bislang hat Marc Gabriel, Analyst beim Bankhaus Lampe, die Aktie des Baukonzerns Hochtief nur als Halteposition angesehen. Doch nach dem Verkauf der Flughafensparte hat er seine Meinung geändert. Jetzt rät er zum Kauf des Papiers. Das Kursziel hat er deutlich angehoben....mehr
Das Flughafengeschäft verkauft, die Prognose angehoben: Bei dem deutschen Baukonzern Hochtief läuft es derzeit wieder rund. Der Großaktionär ACS muss hingegen im ersten Quartal einen Umsatzrückgang verbuchen. Das liegt aber vor allem am starken Vorjahreszeitraum....mehr
Mit einem Paukenschlag hat sich die Aktie des Baukonzerns Hochtief zurückgemeldet. Nachdem das Unternehmen seit Jahren versucht hat, das Flughafengeschäft zu verkaufen, ist es jetzt endlich gelungen. Rund 1,1 Milliarden Euro spült die Transaktion in die Kasse. Jetzt heben auch Analysten ihre Erwartungen an....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste