Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

HeidelbergCement: Analysten stürzen sich auf Papier

Nils Carolath

HeidelbergCement kommt gut an. Zumindest bei den Analysten. Gleich fünf Häuser haben sich zuletzt zu dem im DAX gelisteten Konzern geäußert. Davon empfehlen vier die Aktie zum Kauf, lediglich Bryan Garnier & Co raten, die Aktie mit einem Ziel von 39 Euro zu halten. DER AKTIONÄR setzt den Hebel an.

Anzeige

Trotz des zuletzt deutlichen Rücksetzers hatten die Anleger von HeidelbergCement in den letzten vier Monaten allen Grund zur Freude. Seit den Tiefständen Ende November bei 26,20 Euro konnte sich die Aktie bis Ende März um über 76 Prozent auf 46,35 Euro verbessern und war somit klarer DAX-Outperformer. Solch ein Kursfeuerwerk muss zunächst einmal verdaut werden und daher waren die Kursverluste bis zuletzt auf 41,87 Euro nicht alarmierend, sondern vielmehr ein gesunder Rücksetzer.

DZ Bank setzt Ausrufezeichen

Diese Korrektur bietet eine gute Einstiegsmöglichkeit, denn die Aktie befindet sich bereits wieder auf dem Vormarsch. Aktuell ringt sie mit der 44-Euro-Marke. Und wenn es nach den Analysten der WestLB und der DZ Bank geht, sind diese Kurse längst nicht das Ende der Fahnenstange. Während die WestLB ein Kurspotenzial von 49,90 Euro sieht, zementiert die DZ Bank das Ziel bei 60 Euro. Sowohl die Analysten von Jeffries als auch die von Sanford C. Bernstein & Co schließen sich dem positiven Urteil an und geben Kursziele von 52 und 53 Euro aus.

Hebelzertifikat für Mutige

Der AKTIONÄR sieht HeidelbergCement wieder Richtung Jahreshoch bei 46,68 Euro laufen, auch wenn der Aufwärtstrend kurzfristig nach unten durchstoßen wurde. Kurse über 50 Euro aus dem Jahr 2011 sind ein erreichbares Ziel. Investierte Anleger sollten das Papier halten. Für konservative Neueinsteiger bietet sich noch immer eine gute Möglichkeit, um auf den Zug aufzuspringen und zehn bis zwanzig Prozent einzufahren.

Spekulative orientierte Anleger könnten mit dem Open-End Turbo Zertifikat der UBS (WKN UU8LFN | Akt. Kurs: 1,47) von der Rendite mit einem Hebel von drei überproportional profitieren. Der Totalverlust droht aktuell bei einem Aktienkurs von 29,38 Euro. Ein enger Stopp bei 1,25 Euro sollte die Position absichern.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Citigroup hat das Kursziel für die Aktie des Baustoffproduzenten kräftig erhöht. Sahen die Analysten bislang einen fairen Wert von 37,00 Euro für die im DAX notierte Aktie, gehen sie jetzt von 47,00 Euro aus. Die Einstufung haben sie jedoch auf „neutral“ belassen....mehr
Der Baustoffhersteller steht heute Morgen mit an der Spitze der DAX-Gewinner. Die Gründe liefern zum einen HSBC Trinkaus, zum anderen Konkurrent Cemex. Zusammen mit den positiven Vorgaben aus den USA könnte HeidelbergCement wieder zur Hochform auflaufen....mehr
Die Aktie des Baustoffproduzenten HeidelbergCement zeigt sich weiter stark. Das Papier klettert weiter nach oben und erhält dabei Unterstützung von Analystenseite. Diesmal sind es die Experten der Deutschen Bank, die das Kursziel für die Aktie anheben....mehr
Der lange Winter hat auch bei dem Baustoffproduzenten HeidelbergCement seine Spuren hinterlassen. Das Unternehmen schrieb im ersten Quartal rote Zahlen. Grund zur Sorge besteht jedoch nach Ansicht des Vorstands nicht. Die Prognose für das Gesamtjahr steht....mehr
Die Aktie des Baustoffproduzenten HeidelbergCement steht heute leicht unter Druck. Der Grund: Mitbewerber Lafarge konnte mit den Zahlen zum Jahresauftakt nicht überzeugen. Grund zur Panik besteht deshalb für die Aktionäre von HeidelbergCement jedoch nicht. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste