Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Geldpolitik: Warten auf Signale der Fed

Das Thema der Woche ist ganz klar die Sitzung der amerikanischen Notenbank. Schließlich war der ...»mehr

DAX dreht wieder ins Plus: Deutsche Börse, EADS, GSW Immobilien, Kabel Deutschland, Merck, MTU Aeroengines und Telekom im Fokus

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

BMW, Daimler, VW und MAN im Fokus von Goldman Sachs

Nils Carolath

Goldman Sachs hat in einer neuen Branchenstudie auch die deutschen Automobilhersteller unter die Lupe genommen. Mit einem veränderten Bewertungssystem ergeben sich neue Kursziele.

Anzeige

Goldman Sachs-Analyst Stefan Burgstaller hat im Rahmen seiner Branchenstudie neue Kursziele für die deutschen Autobauer ausgegeben. Der Investment-Horizont habe sich wegen der hohen Marktunsicherheit und der bemerkenswerten Volatilität um ein Jahr von 2014 auf 2013 verkürzt. Dem Gesamtsektor traut Burgstaller ein durchschnittliches Aufwärtspotenzial von 61 Prozent zu und bewertet den Sektor damit als „attraktiv"

BMW, Daimler, VW Top

Die deutschen Autobauer sind im Bezug zur Branche eindeutig die Überflieger. Für Daimler und Volkswagen sieht Burgstaller trotz geringer Kurszielsenkungen erhebliches Potenzial. Beide Aktien werden als Kauf klassifiziert. Daimler, mit Kursziel 87 Euro, bietet insgesamt ein Aufwärtspotenzial von 148 Prozent. Volkswagen wird bei einem Kursziel von 261 Euro ein Potenzial von immerhin 115 Prozent eingeräumt. Bei BMW, ebenfalls zum Kauf empfohlen, wurde das Kursziel auf 119 Euro angehoben. Es ergibt sich nun mit 112 Prozent ähnlich viel Luft nach oben wie bei VW.

MAN Flop

Das Papier von MAN wird hingegen weiterhin zum Verkauf empfohlen. Das Kursziel wurde zwar um einen Euro auf 89 Euro angehoben, die Aktie bietet somit allerdings nur ein geringfügiges Potenzial. DER AKTIONÄR bleibt bei BMW, Daimler und Volkswagen ebenfalls bullish gestimmt. Bei MAN können investierte Anleger am Ball bleiben.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Aktien der drei deutschen Autobauer BMW, Daimler und VW standen in der vergangenen Woche abermals deutlich unter Druck. Zuletzt gab es eher ernüchternde Nachrichten. Im Blick steht aber insbesondere die Griechenland-Wahl am Sonntag. Wie geht es weiter? ...mehr
Der Branchenverband ACEA teilte am Freitag mit, dass die Automobilkonzerne in der Europäischen Union deutliche Rückgänge der Zulassungszahlen verzeichnen. Auch die im DAX notierten Hersteller BMW, Daimler und VW können sich diesem Trend nicht entziehen. ...mehr
Die deutschen Autoaktien zählen am Dienstag zu den schwächeren Werten im DAX. Schuld daran ist der starke Absatzrückgang in Europa. Die Analysten sehen die Zahlen nicht so dramatisch. Wie geht es weiter bei den Autobauern?...mehr
Die Börse am Sonntag baut auf die weiteren Erfolge der Nemetschek AG. Der Strategie-Report steigt bei Daimler ein....mehr
Elon Musk plant den nächsten großen Coup. Nach dem Verkaufserfolg des Model S will der Tesla-Gründer ein Netz von Schnellladestationen aufbauen. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR Anfang April liegt die Aktie bereits 130 Prozent im Plus. Wie geht es weiter? ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste