Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DER AKTIONÄR TV (Chart Check): "DAX-Schwächephase ist Kaufgelegenheit"

Wie sich die interessantesten Indizes und Einzelwerte aus charttechnischer Sicht entwickeln werden, ...»mehr

US-Börsen im Plus - Warten auf die Fed - NYSE war im Visier von Terroristen - Boeing, Facebook, Microsoft, Sony

»mehr

Kaufsignal

Solide Zahlen, günstige Bewertung und eine aussichtsreiche Charttechnik laden hier zum Kauf. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Gerry Weber erhöht Prognose: Anleger sind begeistert

Norbert Sesselmann

Mode von Gerry Weber bleibt gefragt. Der Konzern hat auch im dritten Quartal starke Zuwächse bei Umsatz und Gewinn erzielt. Für das Gesamtjahr schraubt der MDAX-Konzern die Prognose leicht nach oben. Die Aktie steigt von Hoch zu Hoch.

Anzeige

Der Modekonzern Gerry Weber bleibt dank neuer Fillialen auf Wachstumskurs und hat sein Umsatzziel leicht erhöht. Nachdem zwischen Mai und Juli mehr als 100 zusätzliche Läden eröffnet wurden, stieg der Umsatz im dritten Quartal um knapp 22 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 178,4 Millionen Euro. Das Umsatzziel für das am 31. Oktober endende Geschäftsjahr hob der MDAX-Konzern um fünf Millionen auf 800 Millionen Euro an.

Voll auf Wachstumskurs

Neben 56 neu eröffneten sogenannten „Houses of Gerry Weber" waren im dritten Quartal auch 69 Filialen des im März übernommenen Konkurrenten Wissmach umgewandelt worden. Der Quartalsgewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Vergleich zum Vorjahr um 20,2 Prozent auf 19,7 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 13,9 Prozent auf 554,4 Millionen Euro. Der operative Gewinn legte um 17 Prozent auf 66,7 Millionen Euro zu.

AKTONÄR erhöht Kursziel

Die Aktie von Gerry Weber gehört in letzten Jahren zu den stärksten Aktien in Deutschland. Seit dem Tief 2008 beträgt das Kursplus fast 450 Prozent. Anleger, die noch nicht investiert sind, können bei Gerry Weber immer noch einsteigen. Der Aufwärtstrend ist völlig intakt. DER AKTIONÄR erhöht sein Kursziel auf 40 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Das Stuttgarter Researchbüro lässt Michael Negel, Vorstandsvorsitzender der HPI AG, erläutern, warum die Aktie kaufenswert ist. Der Austria Börsenbrief erkennt Einstiegschancen bei Gerry Weber International, nachdem sich Analysten von dem Wert distanzierten....mehr
Börse.de erwartet von dem Logistikkonzern Kühne & Nagel beständige Gewinne geliefert zu bekommen. Die Euro am Sonntag lobt das auch künftig wohl sehr solide Wachstum von Gerry Weber International. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Nach einer langen Phase mit hohen Wachstumsraten rechneten nicht wenige Analysten mit einer Abkühlung bei Gerry Weber. Denkste! Die Zahlen sind top. ...mehr
Platow Derivate setzt glasklar auf die Trends bei dem Spezialglas-Hersteller Gerresheimer. Die Prior Börse spricht ausschließlich Wagemutige an, die auch in ein abstürzendes Flugzeug einsteigen, in welchem gerade der Pilot ausgewechselt wird, und rät nur diesen Anlegern zum Einstieg bei Air Berlin. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Platow Derivate setzt lieber auf die Axel Springer AG als auf den DAX. Die Prior Börse sucht den Boden im Chartbild von Aixtron. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste