Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Gerry Weber: Umsatzzahlen bescheren Kurssprung

Dominik Schertel

In einem schwachen Marktumfeld macht die Aktie von Gerry Weber am Donnerstag die Kursverluste vom Vortag wett. Der Modekonzern sorgt mit seinen aktuellen Wachstumszahlen für Begeisterung am Markt.

Anzeige

Im März erlöste Gerry Weber im Retail-Bereich 26,3 Millionen Euro, was auf Jahressicht einem Zuwachs von 51 Prozent entspricht. Neben den Umsatzeffekten aus der Expansion entwickelten sich auch die Verkäufe auf bestehender Fläche mit einem Plus von 20 Prozent sehr stark.

Expansion forciert

Zum 15. März wurden die ehemaligen Wissmach-Filialen planmäßig integriert. "Mit den Umsätzen der ersten Tage auf den neuen Flächen sind wir sehr zufrieden", so Geschäftsführer Ralf Weber. Nun stehe der Abverkauf der Wissmachware und der Umbau der Flächen im Vordergrund. Zudem hat der Modekonzern im März 17 neue Standorte in Deutschland und 18 neue Standorte im Ausland eröffnet.

Starkes Comeback

Die Aktie von Gerry Weber kann sich am Donnerstag von den deutlichen Abschlägen des Vortages erholen und das März-Hoch bei 30,47 Euro im Handelsverlauf bereits überwinden. Anleger konnten mit dem MDAX-Wert in den vergangenen Wochen ordentlich Kasse machen. Die fundamentale Entwicklung und die Charttechnik sprechen auch weiterhin für den Wert. Zudem sollen die Aktionäre mit einer Dividende am Geschäftserfolg beteiligt werden. Investierte Anleger lassen ihre Gewinne daher laufen. Nach den starken Kursanstiegen müssen allerdings kurzfristige Konsolidierungsbewegungen mit eingeplant werden.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Börse.de erwartet von dem Logistikkonzern Kühne & Nagel beständige Gewinne geliefert zu bekommen. Die Euro am Sonntag lobt das auch künftig wohl sehr solide Wachstum von Gerry Weber International. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Nach einer langen Phase mit hohen Wachstumsraten rechneten nicht wenige Analysten mit einer Abkühlung bei Gerry Weber. Denkste! Die Zahlen sind top. ...mehr
Platow Derivate setzt glasklar auf die Trends bei dem Spezialglas-Hersteller Gerresheimer. Die Prior Börse spricht ausschließlich Wagemutige an, die auch in ein abstürzendes Flugzeug einsteigen, in welchem gerade der Pilot ausgewechselt wird, und rät nur diesen Anlegern zum Einstieg bei Air Berlin. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Platow Derivate setzt lieber auf die Axel Springer AG als auf den DAX. Die Prior Börse sucht den Boden im Chartbild von Aixtron. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Platow Derivate setzt auf den Top-Wert Gerry Weber International. Die Prior Börse erwartet einen wieder härteren Kurs der Stahlaktie Salzgitter. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste