Dialog Semiconductor: Aktie generiert Kaufsignal
Die schwachen Zahlen vom Großkunden Apple zum zweiten Quartal hat die Aktie von Dialog Semiconductor ebenso gut weggesteckt wie die eigenen. Die Aktie konnte heute wie vom AKTIONÄR erwartet einen wichtigen Widerstand durchbrechen. Das erwartete Kaufsignal ist da.
Die Gerüchte um einen früheren Start des iPhone 5 beflügeln die Aktie des Chip-Entwicklers Dialog Semiconductor weiter. Zwar herrscht im Vorfeld einer solchen Produkteinführung immer eine gewisse Unsicherheit, ob Dialog weiterhin den Power-Management-Chip für die neuen Geräte liefern wird. Allerdings stimmen die Aussagen des Management zuversichtlich, dass dem weiterhin so sein wird.
Kein Kunde verloren
Im Gespräch mit dem AKTIONÄR erläutert Jalal Bagherli, Vorstandschef von Dialog Semiconductor, dass kein Kunde verloren wurde. Zudem wird immer wieder auf große Produktreleases von wichtigen Kunden im Laufe des zweiten Halbjahres gesprochen. Das sollte als Hinweis dafür genügen, dass die TecDAX-Firma beim iPhone weiterhin als Zulieferer agiert.
Das kräftige Wachstum der Vergangenheit sollte also anhalten. Zumal der Markt für Smartphones noch lange nicht erschöpft ist: „In Märkten wie zum Beispiel in Asien, wo Menschen immer noch Feature Phones benutzen, steht der Übergang zu Smartphones noch bevor", erklärt Dialog-Chef Jalal Bagherli im Interview mit dem AKTIONÄR. Aber auch andere Märkte nehmen offensichtlich Fahrt auf. „Zum einen sehen wir nach wie vor großes Wachstum in unserem Kernbereich, den Smartphones. Zum anderen weisen für uns aber auch Tablet-PCs und Ultrabooks ein viel versprechendes Wachstumspotential auf. Darüber hinaus arbeiten wir in neuen Themen, die Wachstum zeigen, wie etwa das vernetzte Wohnen. Einiges davon gewinnt nun an Dynamik. Es gibt also mehrere Dinge, die ich sehr spannend finde", so der Dialog-Chef weiter.
Kaufsignal aktiv
Angetrieben von diesen positiven Impulsen kletterte die Chip-Aktie über den vor kurzem angesprochenen wichtigen Widerstand bei 16,10 Euro. Mit diesem Ausbruch generiert die Aktie ein Kaufsignal, das die nächste zentrale Marke bei 18,84 Euro wieder in den Vordergrund rückt. Ein Zwischenstopp ist allenfalls bei 17,00 Euro zu erwarten, wo ein weiterer horizontaler Widerstand wartet.

Dynamische Rallybewegung
Mit dem technischen Ausbruch stehen die Chancen auf eine dynamische Rallyebewegung Richtung 18.84 Euro gut. Investierte Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, sollten die Gewinne laufen lassen und den Stopp auf knapp unter 16 Euro nachziehen. Neueinsteiger können das Kaufsignal mit dem selben Stopp und Kursziel 18.84 Euro ebenfalls handeln.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Bei den Aktien von Dialog Semiconductor ist etwas Wind aus den Segeln genommen worden. Der Schub der Quartalszahlen ist erstmal unterbrochen. Das bietet jedoch die Chance zum günstigen Einstieg, wozu auch zahlreiche Analysten raten....mehr |
Schafft die Aktie der Commerzbank endlich die Trendwende? Was haben Anleger von der Daimler-Aktie zu erwarten, nachdem diese zuletzt deutlich gestiegen ist? Wie ist es um E.on, Infineon und Nokia bestellt? Antworten auf diese Fragen gibt es hier - frei von Emotionen, dafür aber mit jeder Menge Aussagekraft. Darüber hinaus lernen Leser drei neue Extra-Chancen kennen, bei denen Renditen von 400 Prozent winken. ...mehr |
Nach der Rallye in den vergangen Wochen geht den Bullen bei Dialog Semiconductor die Puste aus. Am Freitag zählt der Wert zu den schwächsten Aktien im TecDAX. Was sagen die Analysten?...mehr |
DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass die Aktie von Dialog Semiconductor seit der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal kein Halten mehr kennt. Auch nach dem Pfingstwochenende zählt der Wert zu den Top-Gewinnern im TecDAX. Begleitet wird die Aufwärtsbewegung von einer weiteren Kaufempfehlung. ...mehr |
Seit Dialog Semiconductor die Zahlen für das erste Quartal gemeldet hat, kennt die Aktie kein Halten mehr. Auch am Donnerstag zählt der Wert zu den Top-Gewinnern im TecDAX. Mittlerweile haben auch zahlreiche Analysten ihre Einschätzung zu dem Chiphersteller überarbeitet. ...mehr |
























