Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Geldpolitik: Warten auf Signale der Fed

Das Thema der Woche ist ganz klar die Sitzung der amerikanischen Notenbank. Schließlich war der ...»mehr

DAX zum Auftakt im Plus erwartet: GSW Immobilien, Kabel Deutschland, MTU Aeroengines und Telekom im Fokus

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Deutz-Aktie: Die nächste Bärenfalle?

Michael Herrmann

Die Aktie des Kölner Motorenbauers Deutz ist in den vergangenen Tagen wieder unter die Räder gekommen. Mit dem Bruch der 3 Euro-Marke hat sie ein massives Verkaufssignal generiert. Droht nun neues Unheil für die Anleger des MDAX-Konzerns?

Anzeige

Deutz-Anleger haben es wahrlich nicht leicht. Anfang August konnten sie sich noch darüber freuen, dass sich der Bruch der Drei-Euro-Marke als Bärenfalle entpuppte, und die Aktie des MDAX-Konzerns daraufhin mit Vollgas Richtung 3,50 Euro spurtete. Davon ist Ende des Monats aber nichts mehr übrig geblieben. Die Aktie ist am Widerstand von 3,50 Euro abgeprallt und hat seither den Rückwartsgang eingelegt.

Massive Abwärtsgefahr

Gegen Ende des gestrigen Handelstages ist die Deutz-Aktie sogar wieder unter die psychologisch wie charttechnisch wichtige Marke von drei Euro gerutscht. Die nächste größere Unterstützung lauert nun erst wieder im Bereich von 2,55 Euro. Würde auch diese Marke fallen, drohen aus charttechnischer Sicht sogar Abschläge bis zwei Euro oder sogar bis zum Tief von 1,57 Euro.


Weiter ein Short

Neben der charttechnischen Situation ist auch die fundamentale Lage bei Deutz angespannt. Auch der drohende Abstieg aus dem MDAX dürfte den Kurs belasten. Statt auf eine weitere Bärenfalle zu setzen, sollten Anleger die Aktie daher weiter meiden und mit dem in Ausgabe 30/12 empfohlenen Turbo-Bear der Commerzbank mit der WKN CK8WM5 auf eine Korrektur bis in den Bereich von 2,70 Euro setzen.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Aktie des Kölner Motorenbauers Deutz sackt heut um über sechs Prozent ab und ist damit klares Schlusslicht im MDAX. Dafür verantwortlich sind vor allem zwei Analystenupdates. Sowohl die Deutsche Bank als auch Goldman Sachs haben ihre Kursziele für Deutz gesenkt....mehr
Die gestern vorgelegten Zahlen des Kölner Motorenbauers Deutz haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Neben den Märkten haben auch zahlreiche Analysten negativ reagiert. Am drastischsten fiel die Reaktion der Commerzbank aus. Sie hat das Kursziel für die Aktie des MDAX-Konzerns um über 40 Prozent gesenkt....mehr
Nach schwierigen Monaten hellt sich die Auftragslage des Motorenbauers Deutz wieder auf. Die Auftragseingänge zogen im ersten Quartal sprunghaft an. Analysten sehen für die Aktie jede Menge Kurspotential....mehr
Getragen von einer positiven Analystenmeinung nimmt die Deutz-Aktie heute die Spitzenposition im SDAX ein. Das Meinungsbild zur Aktie ist jedoch nicht einhellig positiv. ...mehr
Die charttechnische Situation der Deutz-Aktie hat sich in den vergangenen Tagen erheblich aufgehellt. Ein positiver Analystenkommentar beflügelt den Kurs des SDAX-Titels zusätzlich. So geht es weiter....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste