Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Deutsche Telekom: Bewegung im US-Markt

Dominik Schertel

Anfang Oktober hatte die Deutsche Telekom die Fusion der US-Tochter mit dem US-Mobilfunkanbieter MetroPCS bekannt gegeben. Allerdings ist der Deal noch nicht fix. Mit dem japanischen Mobilfunkunternehmen Softbank steigt nun ein weiterer Mitspieler in den Übernahmepoker ein.

Anzeige

Um dem schwachen US-Geschäft zu begegnen, will sich die Deutsche Telekom mit dem US-Mobilfunkanbieter MetroPCS verstärken. Allerdings ist die Übernahme noch nicht in trockenen Tüchern. Nach Bekanntwerden der Fusion mehrten sich die Gerüchte, dass der Telekom-Konkurrent Sprint Nextel eine Gegenofferte plane. Nun wird Sprint Nextel selbst zum Übernahmeziel.

Japaner machen ernst

Das japanische Mobilfunkunternehmen Softbank plant mit dem Kauf von Sprint Nextel den Einstieg in den Mobilfunkmarkt der weltgrößten Volkswirtschaft. Die Japaner würden dadurch auf einen Schlag auf dem gesamten US-Markt präsent sein. Zeitungsberichten zufolge will sich der drittgrößte Mobilfunkanbieter Japans damit aber nicht begnügen, sondern zusätzlich ein Angebot für MetroPCS abgeben. Sollten die Japaner ernst machen, muss sich die Deutsche Telekom auf ein teures Bietergefecht einstellen.

Konservativer Basiswert

Die Deutsche Telekom gehört nach diesen Neuigkeiten am Freitag zu den schwächsten Werten im Leitindex. Das kriselnde US-Geschäft und insbesondere das mögliche Wettbieten dürften den Verlauf der T-Aktie in den kommenden Tagen weiter bestimmen. Unabhängig davon bleibt der DAX-Wert wegen seiner anhaltend hohen Dividendenrendite eine konservative, langfristige Depotbeimischung.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Den Aktionären der Deutschen Telekom stehen zwei Optionen offen: Zum einen können sie sich wie üblich ihre Dividenden auszahlen lassen. Daneben gibt es die Möglichkeit mittels Bezugsrecht neue Aktien zu zeichnen. Was sollten Anleger jetzt tun?...mehr
Der Aktienkurs der Deutschen Telekom gibt zum Wochenschluss überproportional nach. Aber: Anleger können durchatmen. Es handelt sich dabei größtenteils um den Dividendenabschlag....mehr
Zum letzen Mal hat der scheidende Telekom-Vorstandsvorsitzende Rene Obermann den Telekom-Aktionären bei einer Hauptversammlung Rede und Antwort stehen müssen. Dies dürfte ihm nicht leicht gefallen sein, denn der Konzern präsentierte eine durchwachsene Bilanz....mehr
Die Deutsche Telekom hat heute Vormittag ihre Geschäftszahlen vorgelegt. Sowohl Umsatz als auch Gewinn gingen deutlich zurück. Die Aktie zeigt sich bisher jedoch unbeeindruckt, denn die Analysten rechneten bereits im Vorfeld damit....mehr
video
Mit dem Vorhaben, eine Tempo-Drosselung für Internetverbindungen einzuführen, könnte sich die Deutsche Telekom womöglich selbst ausbremsen. Das könnte auch die Kursfantasie der T-Aktie drosseln, denn dem Konzern droht ein Kundenverlust....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste