Deutsche Bank: Analysten skeptisch für Q3 - was macht die Aktie?
Laut den Analysten von Bank of America Merrill Lynch (BofA) sollten die Anleger nicht erwarten, dass Europas Investmentbanken mit den starken Quartalsergebnissen der US-Konkurrenten mithalten können.
Europas Investmentbanken werden voraussichtlich für das dritte Quartal einen Rückgang in den Bereichen Festverzinsliche, Devisen und Rohstoffe sowie Aktienplatzierungen ausweisen, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg aus der aktuellen Studie von BofA. Die US-Konkurrenten hatten hier Zugewinne verzeichnet, die teilweise überraschend hoch ausgefallen waren.
Nächste Woche kommen die Zahlen
BofA setzt die Prognose für den Gewinn je Aktie im Gesamtjahr 2012 bei der Deutschen Bank um ein Prozent niedriger an, bei Credit Suisse zwölf Prozent niedriger und bei der UBS um neun Prozent geringer. Die Prognose für 2013 ließen die Analysten für die Deutsche Bank und die UBS unverändert.
Die Deutsche Bank legt am 30. Oktober ihre Zahlen für das dritte Quartal vor. Die Credit Suisse öffnet die Bücher am Donnerstag.
Probleme in Spanien
Unterdessen steht am Dienstag wieder Spanien im Fokus der Anleger. Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit von fünf spanischen Regionen gesenkt. Wie die Agentur am Montagabend in Madrid mitteilte, sind die Regionen Andalusien, Extremadura, Castilla-La Mancha, Katalonien und Murcia betroffen. Die jeweilige Bonität wurde um ein oder zwei Stufen herabgestuft. Der Ausblick wurde mit negativ beurteilt. Die Regionen hätten weiterhin hohe Schulden und verfügten über geringe Bargeldreserven, schreibt Moody's. Ende August bat Katalonien, die wirtschaftsstärksten Region des Landes, Madrid um eine Finanzhilfe in Höhe von fünf Milliarden Euro.

Mutige greifen zu
DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Deutsche Bank. Kurzfristig sind 40 Euro wahrscheinlich. Sollten sich die Anzeichen mehren, dass die Eurokrise ein positives Ende nimmt, sind langfristig Kurse um 50 Euro drin. Stoppkurs bei 29,50 Euro setzen!
Mit Material von dpa-AFX
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Notenbank-Chef Ben Bernanke hatte sich erstmals konkret zum Ausstieg aus der quantitativen Lockerung geäußert. Der Geldhahn könnte demnach Mitte 2014 komplett zugedreht werden....mehr |
Die Deutsche Bank hat den unangenehmen Rechtsstreit über die Verwahrlosung von Wohnhäusern in Los Angeles beigelegt. Die Aktie des DAX-Konzerns gerät derweil unter Druck....mehr |
Den Termin haben sich die Börsianer in ihrem Terminkalender rot markiert: Am Mittwochabend kommen die US-Notenbanker zu ihrer turnusmäßigen Sitzung zusammen. Deutet sich ein Ende der lockeren Geldpolitik an?...mehr |
Ihr aktuelles Jahresendziel für den DAX von 8.000 Punkten könnte den Experten der Deutschen Bank zufolge zu niedrig sein. Voraussetzung sei, dass die in den vergangenen beiden Wochen hohen Geldzuflüsse in deutsche Aktienfonds andauern....mehr |
Drastische Aussagen eines führenden Mitglieds der US-Bankenregulierungs-Behörde haben Aktionären der Deutschen Bank die Stimmung vermiest. Der Amerikaner sieht die Deutsche Bank als "grässlich unterkapitalisiert" an....mehr |























