Deutsche Bank: Goldlager in London
Die Deutsche Bank will einem Bericht der Financial Times zufolge in London ein Lager für Edelmetalle bauen. Damit will die Deutsche Bank stärker aus der boomenden Nachfrage nach Gold und Silber Kapital schlagen. Unterdessen erwarten die Analysten, dass die Aktie der Deutschen Bank weiter Gas gibt.
Das Lager für Edelmetalle soll im kommenden Jahr erstmals genutzt werden, schreibt die Financial Times. Der Goldspeicher werde von der Logistikfirma G4S gebaut. Die Deutsche Bank will offenbar von der Tatsache Kapital schlagen, dass der Platz für die Lagerung des Edelmetalls knapp ist. Kunden strebten danach, ihre materiellen Besitztümer an verschiedenen Orten zu lagern, zitiert das Blatt den Chef des weltweiten Metallhandels der Deutschen Bank, Raymond Key.
Analysten erhöhen ihre Kursziele
Die Deutsche Bank steht derzeit auch wegen mehrerer positiver Analystenkommentare im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Deutsche Bank von 38 und 43 Euro angehoben. Die Einschätzung lautet weiterhin "Kaufen". Auch die Citigroup und Barclays Capital erhöhten ihre Kursziele: von 35 auf 39 Euro beziehungsweise von 36 auf 47 Euro.
Aktie ist ein Kauf
Die Aktie der Deutschen Bank ist für risikobereite Anleger nach wie vor ein klarer Kauf. Schließlich haben die Anteile des deutschen Marktführers angesichts eines 2012er-KGVs von 7 und eines KBVs von 0,6 fundamental betrachtet noch reichlich Luft nach oben. Das Kursziel für den Titel lautet weiterhin 46,00 Euro. Der Stopp sollte bei 29,50 Euro platziert werden.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Den Termin haben sich die Börsianer in ihrem Terminkalender rot markiert: Am Mittwochabend kommen die US-Notenbanker zu ihrer turnusmäßigen Sitzung zusammen. Deutet sich ein Ende der lockeren Geldpolitik an?...mehr |
Ihr aktuelles Jahresendziel für den DAX von 8.000 Punkten könnte den Experten der Deutschen Bank zufolge zu niedrig sein. Voraussetzung sei, dass die in den vergangenen beiden Wochen hohen Geldzuflüsse in deutsche Aktienfonds andauern....mehr |
Drastische Aussagen eines führenden Mitglieds der US-Bankenregulierungs-Behörde haben Aktionären der Deutschen Bank die Stimmung vermiest. Der Amerikaner sieht die Deutsche Bank als "grässlich unterkapitalisiert" an....mehr |
Thomas Hoenig, ein führendes Mitglied der US-Bankenregulierungs-Behörde, hat ein hartes Urteil über Deutschlands Marktführer gefällt. Die Aktie des DAX-Konzerns kann im frühen Montagshandel dennoch leicht zulegen....mehr |
Nach den unerfreulichen vergangenen Handelstagen notiert die Aktie der Deutschen Bank im frühen Freitagshandel im Plus. Offensichtlich haben Schnäppchenjäger zugegriffen....mehr |























