Delticom: Sehr schwacher Start
Der Online-Reifenhändler Delticom war lange Zeit einer der größten Überflieger am deutschen Aktienmarkt. Zuletzt wurde die Aktie allerdings ordentlich ausgebremst. Auch die Analysten werden allmählich skeptischer. Aktuell hat das Bankhaus Lampe das Kursziel für den SDAX-Konzern gesenkt.
Analyst Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Delticom nach den Zahlen für das erste Quartal von 90 auf 87 Euro gesenkt. Die Einstufung hat Ludwig allerdings weiter auf "Kaufen" belassen. Der Online-Reifenhändler habe nach Ansicht des Experten einen sehr schwachen Start ins neue Jahr hingelegt.
Unter den Erwartungen
Bei stagnierendem Umsatz habe der Betriebsgewinn deutlich unter dem Vorjahreswert und damit gleichzeitig deutlich unter seinen Erwartungen gelegen. Von Delticoms Geschäftsmodell sei Ludwig weiterhin überzeugt, weshalb er seine Schätzungen nur leicht reduziert habe. Das Unternehmen dürfte in den nächsten Monaten wieder stärker wachsen.

Einschätzung bestätigt
DER AKTIONÄR hat bereits in Ausgabe 09/12 darauf hingewiesen, dass sich die Rahmenbedingungen für den Pionier des deutschen Online-Reifenhandels verschärft haben und die Aktie reif für eine kräftige Korrektur ist. Diese Einschätzung ist durch den schwachen Jahresauftakt bestätigt worden. Erst bei Kursen um die 60 Euro wird ein Einstieg wieder interessant.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Von 80 Euro auf 60 Euro abgestürzt und jetzt mit großen Schritten wieder Richtung Allzeithoch: Die Aktionäre von Delticom müssen derzeit gute Nerven mitbringen. ...mehr |
Der Winter naht. Und damit die Hauptsaison für Delticom. Bereits im dritten Quartal hat der Internet-Reifenhändler gut verdient. Die Aktie notiert auf Allzeithoch und hat weiteres Potenzial nach oben. ...mehr |
2012 war kein gutes Jahr für Delticom. Der Umsatz und Gewinn sackten ab. Daran hat sich auch gegen Ende des Jahres nichts geändert. Entsprechend schlecht lief die Aktie. Doch ist der Schrecken nun vorbei, oder müssen sich Delticom-Anleger endgültig auf härtere Zeiten einstellen?...mehr |
Fuchs Kapitalanlagen erklärt: Der Aktienkurs von Delticom ist weit genug gesunken. Die Prior Börse freut sich auf weitere Rekorde von Fuchs Petrolub. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr |
Der Internet-Reifenhändler Delticom kämpft weiter mit einem schwierigen Marktumfeld. Das Unternehmen meldete am Morgen einen deutlichen Umsatzrückgang für das dritte Quartal. Das EBIT brach um 55 Prozent ein. Die Anleger sind geschockt, die Aktie verliert 5,5 Prozent....mehr |























