Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF meets FED: Wann drosselt die US-Notenbank ihr "QE"?

James Bullard, einflussreiches Mitglied der Fed, setzt sich in einem Interview mit dem DAF für eine ...»mehr

US-Notenbank lässt DAX erzittern: Aixtron, Deutsche Bank, Halloren und Intica Systems im Fokus

»mehr

Biotechperle in Startposition

US-Biotechaktien laufen seit Monaten wie geschmiert. Dieser kleine Biotech-Wert aus Deutschland ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Der große DAX-Check

Andreas Deutsch

Der DAX hat 2012 den besten Start in seiner Geschichte hingelegt. Seit Jahresanfang steht ein Plus von 19 Prozent zu Buche. Die Frage, die sich viele Anleger jetzt stellen, lautet: Geht es in diesem Tempo weiter oder sollten Anleger nun vorsichtig werden?

Anzeige

Es gibt reichlich Gründe, die für einen weiteren Anstieg an den Märkten, insbesondere im DAX, sprechen. Die Bewertung der Einzelwerte ist nach wie vor moderat. Vor allem aus dem Anleihemarkt dürfte noch reichlich Kapital in den Aktienmarkt umgeschichtet werden. Die Liquidität wird zudem hoch bleiben, was für weiter steigende Notierungen spricht. Die schwachen Konjunkturdaten, die sich aktuell unter die guten Daten insbesondere aus den USA mischen, sind lediglich eine Bestätigung dessen, was die Aktienmärkte seit Sommer letzten Jahres vorweggenommen haben.

Alle DAX-Aktien im Check

Das Institut für Weltwirtschaft an der Universität Kiel zeichnet gerade für die Konjunktur in Deutschland ein positives Bild. Sie soll demnach im Laufe dieses Jahres spürbar anziehen. Bereits im zweiten Halbjahr dürfte die Produktion wieder schneller zunehmen, als die gesamtwirtschaftlichen Kapazitäten wachsen. Das wird entsprechend positive Auswirkungen auf die Beschäftigung haben, was den Konsum stützen dürfte.

Aktien bleiben also attraktiv, doch nicht jede Aktie ist noch ein Kauf. DER AKTIONÄR hat alle 30 DAX-Werte neu bewertet und mit neuen Ziel- und Stoppkursen ausgestattet. Welcher Blue Chip ist ein Kauf, wo sollten Anleger lieber an der Seitenlinie stehen oder Gewinne mitnehmen?

Die Antworten auf diese Fragen lesen Sie im aktuellen AKTIONÄR.

Weitere Themen:

  • Geladen und gesichert: Die gute Stimmung an der Börse macht's möglich: Dieser Konzern könnte das IPO seiner Automotive-Sparte vorantreiben und sich auf den Rüstungsbereich konzentrieren - zur Freude der Anleger.
  • Facebook mit Lackschuhen: Bei diesem Unternehmen gibt es Übernahmespekulationen. Der Hauptaktionär könnte weiter zukaufen. Auch das Facebook-IPO und die günstige Bewertung gefallen. Die Aktie hat ordentlich Luft nach oben.
  • Apple reißt alle mit: Mit seinem neuen iPad hat der US-Riese eine weitere Rekordmarke gesetzt. Doch nicht nur Apple profitiert vom anhaltenden i-Boom. Bei den Zulieferern klingelt ebenfalls die Kasse.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die US-Regierung hat ein Auge auf Apple geworfen. Der iPhone-Hersteller soll durch ein komplexes Netz an Auslandsfirmen Milliarden Dollar an Steuerzahlungen gespart haben. Die Kalifornier betonen unterdessen, im Rahmen der Gesetze zu handeln....mehr
Verhilft Technologie-Riese Apple einer Technologie zum Durchbruch, die für die vom AKTIONÄR empfohlene 400-Prozent-Aktie essentiell ist? In US-amerikanischen Blogs jedenfalls kursieren erste Gerüchte, Apple könnte eine Kehrtwende vollziehen. Denn bisher stand der Hersteller des iPhones der Technologie eher skeptisch gegenüber....mehr
Die Apple-Aktie kannte in den letzten Monaten nur eine Richtung: nach unten. Seit Jahresanfang hat der Titel rund 20 Prozent verloren. Für Aufsehen sorgt jetzt eine Studie, nach der Apple ein beeindruckender Rekord gelungen ist. Ist das die Trendwende? ...mehr
Es gibt unzählige Argumente, die für den Kauf dieser Aktie sprechen. Nicht nur, dass das Unternehmen eines der besten der US-Technologie-Szene ist und selbst einen Rendite-König wie Apple hinsichtlich der Profitabilität um Längen schlägt. Es gibt mindestens 3 weitere Argumente, die Sie unbedingt kennenlernen sollten....mehr
Die Apple-Aktie kommt weiterhin nicht so recht in Schwung. Kein Wunder, mittlerweile glauben 71 Prozent der Investoren, dass Apple seine Position als Innovationsführer der Branche verloren hat. Und viele von ihnen glauben nicht an ein Comeback....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste