Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Wieland Staud: "DAX kann 2013 sogar noch über die 9.000 steigen"

Wieland Staud, Staud Research, bleibt bullish für den DAX. Auch wenn es nochmals runtergehen könnte, ...»mehr

US-Börsen im Minus - Fed hält unverändert an expansiver Geldpolitik fest - Chrysler, Boeing, FedEx, Google, Sprint Nextel

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

DAX: Die Bären lauern noch

Simon Bardt

Ein regelrechter Befreiungsschlag hat den DAX am Freitag über 6.500 Punkte katapultiert. Doch jetzt stehen starke Widerstände an, die eine deutliche Korrektur wahrscheinlich machen. "Da sind 150 bis 200 Punkte drin", sagt Tradingcoach John Gossen mit Blick auf seinen bevorstehenden Swing-Trade.

Anzeige

Der Aufwärtsschub am Freitag kam für die meisten Anleger überraschend. Über zwei Prozent legte DAX zu und stoppte erst bei der 6.550-Punkte-Marke. "Kurzfristig ist der Index jetzt überkauft. Eine technische Gegenbewegung ist sehr wahrscheinlich", sagt John Gossen, der sich auf Swing-Trades im Index spezialisiert hat.

Während die Hoffnung auf eine Sommerrallye steigt, verweist der Tradingcoach auf starke Widerstände, die dem DAX im Weg stünden. Bei 6.600 und 6.640 verliefen diese Widerstände, die wohl nicht in einem Schritt genommen werden könnten.

Eurokrise kann immer wieder belasten

Bisher war auf dieses Muster immer Verlass. Nach einem Aufbäumen der Bullen waren es meistens politische Störfeuer um die Eurokrise, die den Index wieder deutlich ins Minus drückten. Und diese Probleme um die Eurozone sind noch lange nicht gelöst. John Gossen wird heute Abend um 19.00 live den DAX ausführlich analysieren. In der Regel legt er ein Kauf- oder Verkauflimit in den Markt, um noch etwas günstiger zum Zug zu kommen. Seinen Zuschauern erklärt er detailliert, mit welchem Hebel-Zerfitikat sie an welcher Chartmarke ihren Trade eingehen sollten.

Die so genannten Swing-Trades brauchen dann ein bis drei Handelstage, um ihr Kursziel zu erreichen. Sie erfahren heute ab 19.00 Uhr, wo genau Sie Ihren Trade platzieren sollten, um die kommende DAX-Bewegung richtig zu hebeln. John Gossen lädt Sie herzliche ein, ab 19.00 Uhr dabei zu sein. 

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Heute Abend richten Börsianer ihren Blick nach Washington. Dann gibt die US-Notenbank Fed ihren Zinsentscheid bekannt. Die Experten von Merrill Lynch erwarten noch keine Straffung der US-amerikanischen Geldpolitik. Auch wenn die Fed ihre Wachstumsprognosen etwas senken dürfte, sehen die Merrill-Lynch-Strategen den DAX weiter auf Kurs....mehr
video
Der deutsche Aktienmarkt startet mit kräftigen Gewinnen in die neue Handelswoche. Viele Anleger sehen derzeit eine günstige Einstiegschance. Doch ist die Korrektur schon beendet?...mehr
video
Seit dem 1. Juli 1988 wird der Deutsche Aktien Index täglich berechnet. In wenigen Tagen jährt sich dieses Ereignis zum 25ten Mal. Ein Grund zum Feiern - und ein Anlass, vorauszuschauen. DER AKTIONÄR nennt die DAX-Favoriten für das zweite Halbjahr. Anleger erfahren, mit welchen Aktien sie den Index schlagen können. Außerdem schickt das Magazin zwei Redaktionsteams ins Duell: Bullen und Bären gehen der Frage nach, ob Gold ein lohnenswertes Investment ist oder nicht....mehr
video
Eine wahre Achterbahnfahrt hat der DAX hinter sich. Zunächst rutschte er am Donnerstagmorgen kräftig ins Minus, um am Nachmittag den Großteil der Verluste wieder aufzuholen. Und auch für den Wochenschluss wird der deutsche Leitindex freundlich erwartet. ...mehr
video
Die jüngste Korrektur am Aktienmarkt ist Wasser auf die Mühlen der Aktienskepsis der deutschen Privatanleger. Profis lassen sich davon nicht verunsichern. Sie sind weiter zuversichtlich und sehen noch immer zahlreiche Kaufchancen. DER AKTIONÄR zeigt, welche Aktien bei Investmentexperten besonders beliebt sind....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste