Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Wieland Staud: "DAX kann 2013 sogar noch über die 9.000 steigen"

Wieland Staud, Staud Research, bleibt bullish für den DAX. Auch wenn es nochmals runtergehen könnte, ...»mehr

DAX dreht wieder ins Plus: Deutsche Börse, EADS, GSW Immobilien, Kabel Deutschland, Merck, MTU Aeroengines und Telekom im Fokus

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Continental: Kursziel 122 Euro!

Thomas Bergmann

Continental startet heute gegen den Markt fester. Der Grund sind zwei positive Analystenkommentare aus den USA und aus Frankreich. Das US-amerikanische Bankhaus sieht ein Potenzial von über 70 Prozent!

Anzeige

Die Conti-Aktie zählt heute Morgen zu den positiven Ausnahmeerscheinungen am deutschen Aktienmarkt. Anlass sind zwei Studien von Exane BNP sowie Goldman Sachs zum Automobilzulieferer. die Kursziele der Analysten liegen deutlich über dem aktuellen Kurs.

Rallye ante portas

Die Experten aus Frankreich haben das Kursziel für Continental von 68 Euro auf 90 Euro erhöht. Entsprechend wurde das Rating von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft. Bei einem aktuellen Kurs von rund 71 Euro entspricht dies einem Kurspotenzial von 26,8 Prozent.

Damit können die Franzosen mit Goldman Sachs in keinster Weise mithalten. Die US-Experten sehen den fairen Wert des MDAX-Konzerns bei 122 Euro! Dies wäre ein Anstieg von mehr als 70 Prozent. Zur Begründung heißt es: "Durch Exposure zu den Trends der Automobilbranche bietet Continental eine aussichtsreiche Wachstumsperspektive. Die Fähigkeit liquide Mittel zu generieren, sollte den Abbau von Fremdkapital ermöglichen."

An schwachen Tagen kaufen

Der deutsche Aktienmarkt wirkt derzeit etwas angeschlagen. Es kann deshalb auch bei Continental noch einmal zu günstigeren Einstiegskursen kommen. Ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis hat Continental im Bereich von 65 Euro, wo auch eine stabile Unterstützung verläuft.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass die Continental-Aktie zuletzt durch eine hohe relative Stärke überzeugt hat. Nachdem der Kurs mittlerweile wieder im dreistelligen Bereich notiert, dürften die Papiere des Automobilzulieferers schon bald ein neues Kaufsignal generieren. Risikobewusste Anleger können mit einem Hebel-Produkt auf die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung spekulieren. ...mehr
Die Aktie des Automobilzulieferers Conti überzeugt in einem trüben Marktumfeld durch eine hohe relative Stärke. Der Sprung zurück über die 100-Euro-Marke dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Positive Analystenstimmen sorgen für zusätzliche Unterstützung. ...mehr
Am Dienstagmorgen verliert die Conti-Aktie an Boden. Anlass ist eine negative Analysteneinschätzung aus dem Haus der Schweizer Großbank UBS. Das Autozuliefergeschäft dürfte schwächer bleiben....mehr
Der Autozulieferer Continental installiert nun nach VW und Daimler auch einen eigenen Vorstandsposten für sein wachsendes China-Geschäft. Die Schweizer Großbank UBS hat ihr Kursziel angehoben....mehr
Conti-Aktionäre müssen heute keine Panik bekommen, wenn sie auf den Kurszettel schauen. Das Papier wird heute ex Dividende gehandelt. Der Autozulieferer schüttet 2,25 Euro je Aktie aus. Das Kursziel bleibt bei 110 Euro. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste