Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 3,80 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Chance des Jahres: Bank-Aktien - Commerzbank, Deutsche Bank, Unicredit & Co - jetzt zugreifen!

  • Hot-Stock - Gewinne auf Rezept mit Pharma-Geheimtipp
  • Harley-Davidson - Heiße Öfen, glänzender Chrom und Traumrenditen
  • Heiß begehrt - Übernahmespekulation - wann schlägt Apple zu?
  • 100-Prozent-Chance - Alles auf Rot: China-Aktien vor dem Comeback!

weitere Werte: Apple, Air Berlin, B2Gold, Dialog Semic., K+S, Praktiker ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Commerzbank und Dt. Bank? - Prof. Dr. Gartner rät zum Einstieg

Die Bankentitel haben in den letzten vier Wochen eine phänomenale Rallye hingelegt. Die Deutsche ...»mehr

Rekorde an den US-Märkten beflügeln die Phantasie der Anleger

Dreistellige Zuwächse im Dow Jones ließen den Dow Jones auf den höchsten Stand von über drei Jahren ...»mehr

Bereit zum Durchstarten

Flughafenbetreiber will nach Passagierrekord in 2011 auch im laufendne Jahr weiter wachsen.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Conergy kommt wieder: Endgültige Trendwende nach Großauftrag?

Alfred Maydorn

Ein Großauftrag über 20 Solarkraftwerke mit einem geschätzten Volumen von rund 80 Millionen Euro lässt die Conergy-Aktie am Donnerstag bis auf 0,68 Euro in die Höhe schnellen. Hat der angeschlagene Solarkonzern jetzt endgültig die von vielen Anlegern lang erwartete Trendwende eingeleitet?

Nach den vielen Hiobsbotschaften der vergangenen Wochen meldet Conergy am Donnerstag einen Großauftrag aus Griechenland. Der Konzern will in Griechenland 20 Solarkraftwerke mit einer Kapazität von zusammen 32 Megawatt bauen. Der Gegenwert des Auftrags wird auf rund 80 Millionen Euro geschätzt.

Wichtiger Wachstumsmarkt

Conergy will in erster Linie eigene Produkte für den Bau der Solarparks einsetzen, was nach eigenen Angaben zu einer hohen Marge führen soll. Mit dem neuen Großauftrag baut Conergy seine Marktführerschaft in Griechenland aus, einem der interessantesten Wachstumsmärkte der Solarbranche in den kommenden Jahren.

Widerstand in Sichtweite

Mit Bekanntgabe des Auftrags startete die Conergy-Aktie eine Aufwärtsbewegung, die den Titel in der Spitze bis auf 0,681 Euro nach oben trug. Aktuell notiert die Aktie mit 0,67 wieder etwas niedriger. Durch den kräftigen Anstieg heute und bereits gestern hat die Conergy die stark überverkaufte Situation abbauen können. Weitere Kurssteigerungen dürften aus kurzfristiger Sicht allerdings schwierig werden, zumal bei 0,70 Euro ein hartnäckiger Widerstand wartet.

DER AKTIONÄR hatte in der letzten Woche zum bei 0,58 Euro zum spekulativern Kauf der Aktie geraten und ein kurzfristiges Ziel von 0,66 Euro ausgeben. Dieses wurde heute erreicht, allerdings war die Aktie zwischenzeitlich unter den auf 0,596 Euro angehobenen Stoppkurs gerutscht.

 

Trader abwarten, Investoren meiden

Ein neues Engagement drängt sich nach dem jüngsten Kursanstieg nicht auf. Trader sollten zum Einstieg schwächere Kurse abwarten, für Anleger mit einem längerfristigen Horizont ist Conergy ohnehin nicht empfehlenswert. Für eine nachhaltige Trendwende bedarf es weit mehr als eines einzigen Großauftrages.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

4investors sieht bei Conergy bald den "Hammer" fallen. Die Actien-Börse Daily beschäftigt sich mit der Commerzbank, der Deutschen Bank und Q-Cells. Focus Money baut auf TAG Immobilien, Deutsche Euroshop, VIB Vermögen und GSW Immobilien. Die Platow Börse setzt auf Tipp24. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Die Performance der Conergy-Aktie in den letzten Monaten ist ein Desaster. Allein in den vergangenen sechs Monaten hat das Papier fast 50 Prozent verloren. Jetzt versucht der Konzern den Befreiungsschlag. ...mehr
Innerhalb weniger Minuten stürzte die Conergy-Aktie am Montagvormittag um 17 Prozent ab und erreichte mit 0,25 Euro ein neues Rekordtief. Eine große Verkaufsorder von rund 700.000 Aktien löste den Kurssturz aus. Was steckt dahinter und wie geht es weiter?...mehr
Es war absehbar. Das Solarsorgenkind Conergy verabschiedet sich wieder einmal von einer Prognose. Schuld sei der insgesamt schwache Solarmarkt zum Jahresbeginn. Die Aktie sollte gemieden werden....mehr
Am heutigen Freitag geht die größte Solarmesse der Welt zu Ende. Über 2.000 Aussteller präsentierten drei Tage auf der Intersolar in München ihre neuesten Produkte Wie war die Stimmung insgesamt und welchen Eindruck haben die drei führenden deutschen Solarfirmen gemacht?...mehr
video

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste

Anzeige