Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Conergy fliegt: Da ist noch weitaus mehr drin!

Alfred Maydorn

Die Aktie von Conergy trotzt dem negativen Börsentrend zum Wochenauftakt und legt um rund zehn Prozent zu. Die drastisch reduzierte Solarförderung spielt für den Titel offensichtlich keine Rolle. Lohnt jetzt noch der Einstieg und wie viel Potenzial hat die Aktie?

Anzeige

Bereits am Freitag hatte DERAKTIONÄR darauf hingewiesen, dass sich die Aktie von Conergy nur bedingt abhängig von den Entwicklungen der Solarbranche entwickelt und eine Eigendynamik entwickelt hat. Zum Wochenbeginn beeindruckt der Titel mit einem Kurszuwachs von rund zehn Prozent und notiert bei 0,538 Euro.

Vor dem Sprung

Anleger, die der spekulativen Kaufempfehlung vom Freitag gefolgt sind, sollten ihre Position halten, denn aus charttechnischer Sicht verfügt der Titel über weiteres Aufwärtspotenzial. Gelingt der Sprung über die Marke von 0,55 Euro, dann ist mit einem Angriff auf die Jahreshöchstkurse zu rechnen, die Conergy im Tagesverlauf am 22. Februar bei 0,655 Euro erreicht hat.

Zielkurs 1,00 Euro?

Die Conergy-Aktie ist bekannt für ihre dramatischen Kursbewegungen in beide Richtungen. Auch ein Anstieg in Richtung 1,00 Euro ist möglich. Um aber eventuelle Verluste nicht zu groß werden zu lassen, sollten Positionen unbedingt mit einem Stoppkurs bei 0,46 Euro abgesichert werden.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Der Solarkonzern Conergy hat im dritten Quartal einen Verlust von 37,8 Millionen Euro ausgewiesen. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um über 40 Prozent eingebrochen. Der Aktienkurs steigt dennoch um gut zwei Prozent....mehr
Die Solarenergie in Deutschland hat ein neues Rekordniveau erreicht: Die Stromerzeugung mit Photovoltaik ist in den ersten neun Monaten 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen. Können die deutschen Solarunternehmen von dieser Entwicklung profitieren? ...mehr
Das Solarunternehmen hatte seine Aktionäre bereits darauf vorbereitet. Nun ist es eingetreten: Bei Conergy ist ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals aufgelaufen. ...mehr
Die Überkapazitäten in der Solarbranche werden weitere Opfer fordern. Eine neue Studie von GTM Research kommt zu dem Ergebnis, dass es bis 2015 noch 180 Pleiten in der Solarbranche geben wird. Bei Solarworld und Conergy ist aber auch eine Übernahme vorstellbar....mehr
Auf Conergy kommen kurzfristig weitere finanzielle Verpflichtungen zu. Nun droht ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals. Das Papier verliert am Mittwoch deutlich....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste