Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

Dow im Minus - Berg- und Talfahrt geht weiter - Facebook, Hewlett-Packard, Tiffany&Co

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Chart-Check Compugroup: Neues Hoch

Thomas Bergmann

Das Softwareunternehmen setzt heute seinen Höhenflug mit dem Ausbruch auf ein neues 14-Monats-Hoch fort. Der Compugroup-Aktie kommt eine Musterdepot-Aufnahme zugute.

DER AKTIONÄR hatte Ende März dieses Jahres erstmals online die Compugroup-Aktie zum Kauf empfohlen. Der Kurs damals: 4,00 Euro. Aktuell notiert der Kurs bei 7,70 Euro - nur noch wenige Prozentchen fehlen bis zum Verdoppler. Heute profitiert die Aktie von der Aufnahme in das Millionen-Depot von Gerd Weger, bekannt aus der 3sat-Börse und Betreiber von Wegers Börsen-Blog.

Rallye im Juni/Juli

Nach der Erstempfehlung ging es mit Compugroup zunächst zweieinhalb Monate seitwärts. Erst als DER AKTIONÄR Mitte Juni das Papier noch einmal als Top-Tipp spekulativ empfohlen hatte, erwachte die Aktie aus ihrem Dornröschenschlaf. Innerhalb weniger Wochen kletterte Compugroup in den Bereich von 6,80 Euro.


SMS-Alarm für das Online-Musterdepot

DER AKTIONÄR erweitert sein Service-Angebot. Erhalten Sie alle Veränderungen im Online-Musterdepot realtime per SMS auf Ihr Handy. Registrierte Nutzer verpassen so keinen Depot-Highflyer mehr.

Hier erhalten Sie alle Informationen zum SMS-Alarm.


Von Mitte Juli bis Mitte September folgte eine volatile Seitwärtsbewegung in einer Range zwischen 5,92 und 7,40 Euro. Diese Range wurde heute unter hohen Umsätzen verlassen, was neue Käufer anlocken dürfte. Gleichzeitig wurde endgültig das Gap (Kurslücke) geschlossen, das die Aktie im Juli 2008 aufgerissen hatte.

Kursziel 9,00 Euro

Aus technischer Sicht steht damit einem Anstieg in den Bereich der Widerstandszone um neun Euro nichts mehr im Wege. Diese Marke sollte in den kommenden Wochen erreicht werden. Der nächste massive Widerstand wartet bei zehn Euro.

Investierte Anleger, die seit vier Euro dabei sind, sollten die Gewinne laufen lassen und den Stopp bei 5,90 belassen. Neueinsteiger nutzen das Kaufsignal zum Kauf einer ersten Position.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Compugroup Holding AG hat ihre Wachstumsstrategie auch im zweiten Quartal erfolgreich fortgesetzt. Die Jahresprognose wurde bestätigt. Analysten zeigen sich zufrieden. Die Aktie setzt ihre Aufwärtsbewegung eindrucksvoll fort. Anleger, die der AKTIONÄRS-Empfehlung im Juni gefolgt sind, liegen mittlerweile rund 50 Prozent im Plus....mehr
Das nennt der Fachmann relative Stärke. Während der deutsche Aktienmarkt seit Wochen konsolidiert, kennt die Compugroup-Aktie kein Halten mehr. Derzeit profitiert das E-Health-Unternehmen von Spekulationen um einen Auftrag einer Krankenkasse....mehr
Die Platow Börse traut den Aktien des Küchenherstellers Rational weiter heiße Gewinne zu. Die Actien-Börse Daily sieht mit Sky und Kabel Deutschland in die Zukunft der "Flimmerkiste". Focus Money lässt die Anteilscheine von Sixt vorfahren. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Die Platow Börse erklärt, beim IT-Dienstleistungsunternehmen Bechtle sieht alles rosig aus, aber… . Der BetaFaktor wirft einen Blick auf IT-Dienstleistungsunternehmen wie etwa Cancom. Auch Focus Money hält die IT-Branche für interessant und hat sich die Allgeier Holding ausgesucht. Die Actien-Börse Daily baut auf die "umstrittene und wenig attraktive" Aktie von Praktiker. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Die Platow Börse will mit Delticom weiter "Gummi geben". Der Börsendienst geht davon aus, mit der Aktie von Twintec bereits kurzfristig gut "Asche machen" zu können. Der BetaFaktor glaubt an eine Kurserholung, wenn Heliad Equity Partners den "ungeliebten NAV" durch den komplett neuen NCV ersetzen kann. Focus Money gesteht der Aktie von Endeavour Silver weiter "goldene Zeiten" zu. Trade24 setzt auf China Agritech. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste