Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF Chefsache: Deutsche Aktien für die Rallye!

In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR stellt die Redaktion sechs deutsche Weltmarktführer ...»mehr

DAX am Mittag schwächer: Allianz, Commerzbank, Fraport, Merck & Co, SAP, Solarworld und Sony im Fokus

»mehr

Die Zukunft wird grün

Aussichtsreicher Nischenplayer auf dem Weg zum Turn-around. Aktie steht vor Aufwärtsbewegung. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Commerzbank-Aktie: Zeit für Gewinnmitnahmen

Michael Schröder

Die Commerzbank-Aktie gehörte in den letzten drei Handelstagen zu den Top-Gewinnern im DAX. Beflügelt durch die Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi legte der Titel um satte 20 Prozent zu – und erreichte das vom AKTIONÄR benannte Zwischenziel bei 1,47 Euro. Wie geht es weiter?

Anzeige

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt: Die EZB-Bazooka hat ihre Wirkung nicht verfehlt - zumindest kurzfristig. Nachdem die EZB am Donnerstag angekündigt hatte, Anleihen angeschlagener Eurostaaten unbegrenzt aufzukaufen, zogen vor allem die heimischen Finanztitel kräftig an. 

Am Montag klettert die Aktie der Commerzbank nicht nur über die Marke von 1,40 Euro; im Laufe des Tages wurde sogar das vom AKTIONÄR ausgegebene Zwischenziel bei 1,47 Euro erreicht. Nach der jüngsten Kursrallye, die Aktie kletterte vom Tief am Donnerstag bei 1,224 Euro in der Spitze bis auf 1,475 Euro an, deuten sich nun aber erste Gewinnmitnahmen an. Investierte Anleger streichen daher den Großteil ihrer Trading-Gewinne ein und ziehen beim Rest den Stopp auf 1,35 Euro nach.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Da könnte man glatt an die alten Zeiten – vor der Lehman-Pleite – denken: Die Commerzbank-Aktie steht wieder bei knapp zehn Euro. Für die Anteilseigner ist dies allerdings längst kein Grund zur Freude, zudem müssen einige jetzt schnell handeln....mehr
video
Der DAX hat am Dienstag über zwei Prozent zugelegt. 29 der 30 in ihm enthaltenen Aktien beendeten den Tag im Plus. Nur ein einziger Titel büßte an Wert ein: Commerzbank. Anderes Segment, gleiches Bild: Solarworld verlor heute gegen den Markttrend. Sie haben zu hart für Ihr Geld gearbeitet, um sich über diese Verlustbringer zu ärgern. Investieren Sie in eine Aktie, die das Potenzial hat, sich im Wert zu verzehnfachen! ...mehr
video
Während die meisten Analysten für die Commerzbank-Aktie eher schwarz sehen, zeigen sich die Experten vom Bankhaus Lampe für die Anteile des Bankenriesen zuversichtlich gestimmt. Sie raten zum Kauf der DAX-Titel und sehen noch enormes Kurspotenzial....mehr
Der Aktienkurs der Commerzbank wird sich von heute auf morgen verzehnfachen – wovon Anteilseigner allerdings nicht profitieren werden, denn sie verlieren gleichzeitig neun von zehn Commerzbank-Papieren. ...mehr
Die Commerzbank-Aktie hat gestern erneut deutlich an Wert verloren und notiert nun nur noch neun Cent über der Marke von 1,00 Euro. Angesichts der bevorstehenden Kapitalerhöhung droht die Commerzbank nach Infineon der zweite Penny-Stock der DAX-Geschichte werden....mehr

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste