Commerzbank: Rückenwind aus New York
Die Aktie der Commerzbank hat im gestrigen Handel deutlich zulegen können. Der Grund für die starke Performance: Neben der allgemein sehr freundlichen Stimmung an den Märkten erhielten Bank- und andere Finanzwerte zusätzliche Unterstützung aus den USA.
Nach mehreren Handelstagen mit deutlichen Kursverlusten war gestern wieder ein Grund zur Freude für die Commerzbank-Aktionäre: Die Anteile des Frankfurter Bankenriesen verteuerten sich deutlich und zählten zu den größten Gewinnern im DAX. Außer der allgemein freundlichen Stimmung an den Märkten profitierten Finanzwerte vor allem von einer Meldung aus den USA: Die New Yorker Investmentbank Goldman Sachs legte ihre Zahlen für das erste Quartal vor und konnte damit die Analysten überraschen. Dies verlieh Commerzbank, Deutsche Bank und Co weiteren Rückenwind.

Mutige greifen zu
Risikobereite, langfristig orientierte Anleger können weiterhin bei der Aktie der Commerzbank zugreifen. Schließlich ist der DAX-Titel mit einem KGV von gerade einmal 5 und einem KBV von nur 0,4 immer noch sehr günstig bewertet. Der Stoppkurs sollte weiterhin bei 1,40 Euro belassen werden.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Da könnte man glatt an die alten Zeiten – vor der Lehman-Pleite – denken: Die Commerzbank-Aktie steht wieder bei knapp zehn Euro. Für die Anteilseigner ist dies allerdings längst kein Grund zur Freude, zudem müssen einige jetzt schnell handeln....mehr |
Der DAX hat am Dienstag über zwei Prozent zugelegt. 29 der 30 in ihm enthaltenen Aktien beendeten den Tag im Plus. Nur ein einziger Titel büßte an Wert ein: Commerzbank. Anderes Segment, gleiches Bild: Solarworld verlor heute gegen den Markttrend. Sie haben zu hart für Ihr Geld gearbeitet, um sich über diese Verlustbringer zu ärgern. Investieren Sie in eine Aktie, die das Potenzial hat, sich im Wert zu verzehnfachen! ...mehr |
Während die meisten Analysten für die Commerzbank-Aktie eher schwarz sehen, zeigen sich die Experten vom Bankhaus Lampe für die Anteile des Bankenriesen zuversichtlich gestimmt. Sie raten zum Kauf der DAX-Titel und sehen noch enormes Kurspotenzial....mehr |
Der Aktienkurs der Commerzbank wird sich von heute auf morgen verzehnfachen – wovon Anteilseigner allerdings nicht profitieren werden, denn sie verlieren gleichzeitig neun von zehn Commerzbank-Papieren. ...mehr |
Die Commerzbank-Aktie hat gestern erneut deutlich an Wert verloren und notiert nun nur noch neun Cent über der Marke von 1,00 Euro. Angesichts der bevorstehenden Kapitalerhöhung droht die Commerzbank nach Infineon der zweite Penny-Stock der DAX-Geschichte werden....mehr |























