Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Geldpolitik: Warten auf Signale der Fed

Das Thema der Woche ist ganz klar die Sitzung der amerikanischen Notenbank. Schließlich war der ...»mehr

DAX zum Auftakt im Plus erwartet: GSW Immobilien, Kabel Deutschland, MTU Aeroengines und Telekom im Fokus

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Chart-Update Deutsche Post: Zweiter Anlauf nach oben

Nils Carolath

Seit Oktober 2011 kannte die Aktie der Deutschen Post nur noch eine Richtung: Steil nach oben. Zuletzt hat sich das Papier eine kleine Auszeit gegönnt. Anleger können nun von diesem kleinen Rücksetzer profitieren.

Anzeige

In der vergangenen Woche berichtete DER AKTIONÄR davon, dass die Aktie der Deutschen Post den Versuch startete, ein neues Kaufsignal zu generieren. Das Papier stand kurz davor aus der Seitwärtsbewegung bei 14,73 Euro auszubrechen. Diese Marke konnte jedoch nicht nachhaltig überwunden werden und in Folge dessen prallte die Aktie nach unten ab. Die erst kürzlich überwundene Widerstandszone zwischen 13,90 Euro und 14,20 Euro diente hierbei als Unterstützung in der sich der Kurs in den letzten Tagen stabilisiert hat.

Analysten stellen Ampeln weiter auf Grün

Nach Tagen der Seitwärtsbewegung könnten nun neue Analysteneinschätzungen die Aktie zu einem erneuten Versuch verleiten den Widerstand bei 14,73 Euro zu überwinden. Sowohl die Analysten von Alpha Value, als auch von der DZ Bank sehen in der Aktie weiteres Potential und stufen sie mit Kurszielen von 18,90 Euro beziehungsweise 18 Euro auf „Buy" ein. Wird die Marke von 14,73 Euro überwunden, sind zunächst Kurse im Bereich von 16,80 Euro erreichbar. Überwindet die Aktie auch diese Hürde, sind Kurse bis 20 Euro möglich.

Die Rallye geht weiter

DER AKTIONÄR rechnet mit dem nachhaltigen Überschreiten der Marke von 14,73 Euro und sieht deshalb in den aktuellen Kursen von 14,20 Euro eine gute Einstiegsgelegenheit. Das Kursziel bleibt zunächst bei 17 Euro. Der Stopp bei 12,50 Euro minimiert das Verlustrisiko auf rund zwölf Prozent.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Aktie der Deutschen Post kennt seit Wochen nur den Weg nach oben und steht nun vor einer entscheidenden charttechnischen Marke. Positive Impulse liefert am Montag ein Analystenstatement der Deutschen Bank....mehr
Zahlreiche Analysten erhöhten in den vergangen Tagen ihre Kursziele für die Aktie der Deutschen Post und empfahlen das Papier zum Kauf. Ein Teil der Experten geht von geringen Auswirkungen für den Bonner Konzern durch die TNT-Übernahme von UPS aus....mehr
video
Die Analysten der Commerzbank haben die Aktie der Deutschen Post erneut näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Ihrer Ansicht bleibt die Aktie des Logistikers ein klarer Kauf, für die Experten von Independent Research hingegen nicht....mehr
Die Post-Tochter DHL Express plant trotz wachsenden Frachtaufkommens und steigender Umsätze keine Übernahmen. Nach Konzernangaben steigt das Frachtaufkommen der DHL Express auf nahezu allen Märkten - sogar in Griechenland....mehr
Die Deutsche Post baut ihre Marktposition in den USA weiter aus. Darüber hinaus hat der Chart des DAX-Titels im gestrigen Handel erfolgreich eine wichtige Unterstützung getestet. Nun könnte es mit den Anteilen des Logistikriesen wieder deutlich bergauf gehen....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste