Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF Chefsache: Deutsche Aktien für die Rallye!

In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR stellt die Redaktion sechs deutsche Weltmarktführer ...»mehr

US-Märkte von Fed beflügelt - Notenbank wird weiter Geld drucken - Zahlen von Staples und Target - Markt-Rally, Tornadokosten

»mehr

Die Zukunft wird grün

Aussichtsreicher Nischenplayer auf dem Weg zum Turn-around. Aktie steht vor Aufwärtsbewegung. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Chart-Check Software AG: Alarmstufe Rot

Dominik Schertel

Aktionäre der Software AG haben im laufenden Börsenjahr bislang wenig Freude an ihren Papieren. Der Titel befindet sich seit Wochen auf Talfahrt. Positive Meldungen aus der Branche wie die SAP-Zahlen verpuffen nahezu wirkungslos. Nun droht dem TecDAX-Wert aus charttechnischer Sicht die nächste Verkaufswelle.

Anzeige

SAP hat den Markt am Donnerstag mit vorläufigen Q2-Zahlen positiv überrascht. Die Aktie des Softwarekonzerns stürmte daraufhin an die Spitze des DAX. Überraschenderweise konnte das Papier der Software AG davon nicht profitieren. Auch eine Kaufempfehlung von Warburg Research für den TecDAX-Wert fand kein Gehör am Markt.

Aktie überverkauft   

Die Aktie der Software AG befindet sich seit Mitte 2011 in einer intakten Abwärtsbewegung. Im laufenden Börsenjahr summiert sich das Minus bereits auf mehr als 20 Prozent. Derzeit ist die Aktie deutlich überverkauft und notiert zwischen den horizontalen Unterstützungen bei 22,17 Euro und 21,54 Euro.



Abstauben

Anleger sollten bei der Software AG in den kommenden Handelstagen daher besonders die Charttechnik im Auge behalten - und möglicherweise gestaffelt einsteigen. Erste Positionen können knapp unter 22 Euro aufgebaut werden. Weitere Abstauberlimits bieten sich dann im Bereich um 21,60 Euro an. Ein Stopp bei 21,00 sichert dann ab. Fällt die Aktie unter die genannte Unterstützungszone, droht im Anschluss ein Abverkauf bis in den Bereich um 20,00 Euro und anschließend 16,00 Euro.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Das dürfte den Anlegern gar nicht gefallen: Die Software AG hat schwache Zahlen für das erste Quartal gemeldet. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie bereits 17 Prozent im Minus. Das Aktienrückkaufprogramm hat das Ziel bisher verfehlt, den Kurs zu stürzen. JP Morgan würde jetzt nicht kaufen. ...mehr
Nach den enttäuschenden Zahlen von Oracle und SAP hat auch die Software AG im ersten Quartal des Jahres die Markterwartungen nicht erfüllen können. Der Jahresausblick bleibt aber bestehen. Zudem gibt das Softwareunternehmen eine Übernahme bekannt....mehr
Die Prior Börse lobt Ralph Dommermuth und freut sich daran, an seiner United Internet mitverdienen zu können. Die Actien-Börse findet die Aktie von Wacker Chemie weiter kaufenswert. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Die Software AG hat im vergangenen Jahr aufgrund eines Strategiewechsels Einbußen bei Umsatz und Gewinn hinnehmen müssen. Der Kurs ist daraufhin massiv eingebrochen. Ein Aktienrückkaufprogramm soll den Aktienkurs nun stützen. ...mehr
Deutschlands zweitgrößter Softwareanbieter reagiert auf den massiven Kurssturz von Ende Januar. Der Vorstand hat kurzfristig beschlossen, eigene Aktien im Wert von bis zu 180 Millionen Euro zurückzukaufen. Das derzeitige Kursniveau sei unerwartet niedrig....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste