Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halver und Foeller im Wochenrückblick: "DAX-Party bis 12.000" 1/2

Der DAX befindet sich weiterhin im Rausch des "billigen Geldes". Robert Halver und Michael Foeller ...»mehr

US-Börsen im Plus - Dow über Marke von 15.300 Punkten - gute Konjunkturdaten - Dell in der Krise - Empire State Building, Google, Yahoo - Ausblick

»mehr

Die Jahrhundert-Erfindung

Wir haben ein 100 Jahre altes Rätsel gelöst, so der Milliardenkonzern mit breiter Brust.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Chart-Check IVG Immobilien: Massives Kaufsignal voraus

Stefan Limmer

Nach einer längeren Konsolidierungsphase nimmt die Aktie von IVG Immobilien wieder Fahrt auf. Ein massives Kaufsignal steht vor der Tür. Auch die Analysten sehen noch deutliches Kurspotenzial bei der Immobilienaktie.

Anzeige

Immobilienaktien gehörten zu den großen Gewinnern der vergangenen Monate – so auch IVG Immobilien. Von Mitte Juni bis Mitte August legte der SDAX-Wert eine beeindruckende Rallye von mehr als 60 Prozent aufs Parkett, erst bei 2,08 Euro ging der Aktie die Puste aus. Die anschließende Konsolidierung drückte den Kurs im Tief bis auf 1,68 Euro. An der dort verlaufenden Unterstützungszone prallte die Notierung ab und die Bullen übernahmen wieder das Ruder.

Ausbruch in Reichweite

Aktuell notiert das Papier bereits wieder in Schlagdistanz zum alten Bewegungshoch bei 2,08 Euro. Ein Ausbruch darüber würde ein massives Kaufsignal auslösen und sollte zu Anschlusskäufen führen. Das nächste charttechnische Hindernis wartet erst wieder bei 2,50 Euro.

Mehr als 100 Prozent Kurspotenzial

Auch die Analysten gehen noch von deutlich höheren Kursen bei IVG Immobilien aus. So bestätigten kürzlich die Experten von Silvia Quandt Research die Kaufempfehlung und das Kursziel von 4,50 Euro. Der AKTIONÄR rät investierten Anlegern weiterhin dabeizubleiben. Für einen Neueinstieg sollte der nachhaltige Ausbruch über die 2,08-Euro-Marke abgewartet werden. Ein Stopp bei 1,65 Euro sichert die Position nach unten ab. 

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

DEr Kursverfall der Immobilien-Aktie nimmt immer bedrohlichere Züge an. Nach einer kurzen Zwischenerholung fällt die Aktie heute wieder um mehr als zehn Prozent unter die Marke von 30 Cent. Die jüngsten Analystenurteile sprechen eine deutliche Sprache....mehr
Die Aktie des Immobilienkonzerns IVG ist auch am Montag das Schlusslicht im Small-Cap-Index SDAX. Abermals rauscht das Papier um mehr als zehn Prozent in die Tiefe. Das Kursziel von JPMorgan rückt immer näher....mehr
Für die IVG-Aktie geht es am Mittwoch erneut rapide abwärts. Grund 1: Der Immobilienkonzern hat schlechte Quartalsergebnisse präsentiert. Grund 2: JPMorgang senkt das Kursziel auf 0,01 Euro....mehr
Die Aktie des angeschlagenen Immobilienkonzerns hat sich am Mittwochmittag an die Spitze der SDAX-Gewinner gesetzt. Viele Anleger stehen vor der Frage, ob es sich nur um ein Strohfeuer oder der Beginn einer möglichen Erholung handelt....mehr
Die Aktie des Immobilienkonzerns IVG hat in der abgelaufenen Handelswoche mehr als 50 Prozent an Wert verloren. Mittlerweile wird in Expertenkreisen auch eine Insolvenz nicht mehr ausgeschlossen. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste