Chart-Check Aareal Bank: Alles im Lot
Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat in den vergangenen Wochen eine beachtliche Rallye aufs Parkett gelegt. Aktuell befindet sich das MDAX-Papier im Konsolidierungsmodus. Eine starke Unterstützung sollte den Kurs nach unten aber absichern.
Finanztitel befinden sich wieder im Fokus der Anleger. So auch der Wiesbadener Immobilienfinanzierer Aareal Bank. Das Papier verläuft seit Ende Juli in einem Aufwärtstrend. Im Zuge der Aufwärtsbewegung von 12,00 auf 17,60 Euro wurden bereits mehrere charttechnische Hürden aus dem Weg geräumt. Nach dem Ausbruch über die 16-Euro-Marke Anfang September konnte der Titel sogar ein zweistelliges Kursplus in nur zwei Handelstagen verbuchen.
Rücksetzer auf Ausbruchniveau
In den letzten Handelstagen legte die Aareal-Bank-Aktie eine Verschnaufpause ein. Vom alten Bewegungshoch bei 17,60 Euro hat der Titel rund neun Prozent an Wert eingebüßt und notiert aktuell im Bereich des letzten Ausbruchs bei 16,00 Euro. Dort verläuft eine horizontale Unterstützung, die den Kurs nach unten absichern sollte.
Weiter dabeibleiben
Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, sollten dabeibleiben. Übernehmen nun die Bullen wieder das Steuer steht vorerst das alte Bewegungshoch bei 17,60 Euro auf der Agenda. Danach hat die Aktie Luft bis zum Hoch aus dem Oktober 2010 bei 18,00 Euro. Wer längerfristig investieren will, belässt den Stopp unter der 12-Euro-Marke.

Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Zahlen der Aareal Bank für das erste Quartal kommen bei den Analysten gut an. Auch charttechnisch macht die MDAX-Aktie einen hervorragenden Eindruck. Wie geht es weiter?...mehr |
Die Aareal Bank hat ihren Gewinn im ersten Quartal steigern können und hat die Jahresprognose bestätigt. Konzernchef Wolf Schumacher sieht sein Institut „in bester Form“. In ähnlich starker Verfassung befindet sich auch der Aktienkurs, der nun ein neues Kaufsignal generiert hat....mehr |
Die Papiere der Aareal Bank legten in den vergangenen Handelstagen den Turbo ein. Auch am Dienstag zählt der Titel zu den Top-Gewinnern im MDAX. Für Rückenwind sorgt die positive Stimmung in der Bankenbranche....mehr |
Die Papiere der Aareal Bank standen zuletzt unter Druck. Aktuell notiert der Kurs an einer wichtigen horizontalen Unterstützung. Wie sollten sich Anleger nun verhalten?...mehr |
Platow Emerging Markets fährt weiter auf Hyundai Motor ab. Der Aktionärsbrief traut dem einstigen Trend-Verschläfer Nokia nun zu, das Smartphone des Konkurrenten Apple zu schlagen. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots. ...mehr |























