Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Cancom sowie K+S und Südzucker im Blick der Anleger; Börsenwelt Presseschau I

W. Sperber

Der Austria Börsenbrief sagt, der Aktienkurs von Cancom kann komm’’. Börse Go beschäftigt sich mit K+S und Südzucker.

Anzeige


Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Die folgenden Texte sind von den jeweils genannten Publikationen übernommen und üblicherweise Sinn wahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz in der Klammer "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern.): Die Experten des Austria Börsenbriefes haben ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Cancom bestätigt, nachdem der Konzern die vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres vorgelegt hat. Das Unternehmen hat mit Informationstechnologie-Dienstleistungen 406,8 Millionen Euro umgesetzt. Das sind 5,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das EBIT legte um 22,6 Prozent auf 15,2 Millionen Euro zu. Im dritten Quartal erhöhten sich der Erlös im Jahresvergleich zwar nur mehr um 2,4 Prozent und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern lediglich um 4,2 Prozent, doch damit übertraf Cancom die Schätzungen der Analysten. Nach Angaben des Vorstandes ist das vierte Quartal zufriedenstellend angelaufen, weshalb er für das Gesamtjahr Rekorde beim Umsatz und beim Ergebnis erwartet. Die kaufenswerte Aktie ist mit einem KGV von weniger als 10, einer Dividendenrendite von etwa drei Prozent und ein wenig Übernahmephantasie einer der attraktiveren Titel im TecDax.


Börse Go: K+S und Südzucker sind auch derivat-geeignet    

Die Experten von Börse Go lassen Stefano Angioni, Derivate-Experte der DZ Bank, zu Wort kommen. Angioni erinnert an die Dürre in den USA, welche die Getreidepreise und im Gefolge davon wiederum die Nachfrage nach Düngemitteln ansteigen ließ. K+S würde von einer Fortsetzung dieses Nachfrage-Trends profitieren. Bereits im zweiten Quartal des laufenden Jahres stiegen Umsatz und Gewinn aufgrund dieser erhöhten Nachfrage deutlich. DZ Bank Research schätzt, dass K+S den Absatz von Kali im nächsten Jahr auf sieben Millionen Tonnen ausweiten kann. Damit sollte sich auch die in diesem Jahr enttäuschende Entwicklung des Aktienkurses des Produzenten von Düngemitteln und Salz verbessern, zumal die Bewertung mit einem KGV von 10 für das nächste Jahr und die Dividendenrendite von 3,1 Prozent attraktiv sind. Der "faire Wert" der Aktie beträgt 58 Euro. Risikobereite Anleger sollten aufgrund der günstigen Situation bezüglich der Schwankung des Aktienkurses einen Call-Optionsschein auf K+S mit einem Basispreis bei 40 Euro kaufen.

Die Geschäftsaussichten von Südzucker sind ebenfalls glänzend. Der Konzern profitierte bereits in den ersten sechs Monaten des Ende Februar ablaufenden Geschäftsjahres 2012/13 sehr kräftig von gestiegenen Preisen für Zucker. Der Vorstand erhöhte daraufhin die Ziele für das Gesamtjahr deutlich. Deshalb dürfte auch der schon gestiegene Aktienkurs weiter zulegen. Die Analysten der DZ Bank geben den "fairen Wert" der Aktie mit 35 Euro an. Risikobereite Anleger sollten einen Call mit einem Basispreis bei 30 Euro erwerben.

Die aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - einzig und alleine - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Wie viel Luft nach oben hat die Aktie des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S? Geht es nach den Experten von Bernstein Research ist die Aktie bereits zu hoch bewertet. Hingegen sieht Equinet noch enormes Aufwärtspotenzial....mehr
K+S hat ordentliche Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Die Aktie kommt trotzdem nicht in Schwung. Was ist da los? Sollten Anleger an dem DAX-Papier festhalten? DER AKTIONÄR gibt eine Antwort auf die Frage. ...mehr
Die Südzucker-Aktie ist am Donnerstagvormittag vorübergehend auf den tiefsten Stand seit September gefallen. Der Grund ist ein schlecht ausgefallener Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Anleger sollten diese Marken im Blick haben....mehr
Nach überraschend guten Zahlen ist die K+S-Aktie noch immer nicht aus Ihrem Winterschlaf erwacht. Bernstein Research rechnet mit weiter fallenden Kursen. Die Investmentbank Equinet sieht hingegen Potenzial bis 47 Euro. Heute verliert die Aktie deutlich. Der Grund: der jährliche Dividendenabschlag. ...mehr
Mit den Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte der im DAX notierte K+S-Konzern die Analysten größtenteils positiv überraschen. Auch charttechnisch sieht es derzeit bei K+S wieder freundlicher aus. ...mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste