Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Wieland Staud: "DAX kann 2013 sogar noch über die 9.000 steigen"

Wieland Staud, Staud Research, bleibt bullish für den DAX. Auch wenn es nochmals runtergehen könnte, ...»mehr

US-Börsen im Minus - Fed hält unverändert an expansiver Geldpolitik fest - Chrysler, Boeing, FedEx, Google, Sprint Nextel

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Cancom-Aktie: Starkes Comeback nach Zahlen

Thomas Bergmann

Die Cancom-Aktie brennt am Montagnachmittag ein regelrechtes Kursfeuerwerk ab. Den Grund liefert das Unternehmen selbst: Die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal haben einige Anleger auf dem falschen Fuß erwischt.

Anzeige

Die Meldung hatte sich in dieser Form nicht angedeutet. Denn seit Anfang August ging es für die Cancom-Aktie Schritt für Schritt bergab, sogar die wichtige Unterstützung bei 11,49 Euro wurde gebrochen. Umso überraschender sind heute die guten Zahlen zum dritten Quartal und der positive Ausblick auf das Gesamtjahr.

Neue Rekordwerte im Visier

Cancom steigerte nach vorläufigen Zahlen seinen Konzernumsatz um 5,1 Prozent auf 406,8 Millionen Euro und das operative Ergebnis (EBITDA) um 16,2 Prozent auf 20,1 Millionen Euro. Die Marge kletterte damit auf 4,9 Prozent nach 4,5 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Das vierte Quartal ist laut Cancom zufriedenstellend angelaufen. "Der Vorstand geht aus heutiger Sicht davon aus, dass entsprechend das Jahr 2012 bei Umsatz und Ergebnis neue Rekordwerte erreicht", heißt es in der Pressemitteilung.

Cancom

Zweifel beseitigt

Die vorläufigen Zahlen in Verbindung mit dem optimistischen Ausblick dürfte Balsam auf die Wunden der Cancom-Aktionäre sein und alle Zweifel an einer möglichen Gewinnwarnung für 2012 beseitigt haben. Rein charttechnisch betrachtet könnte sich im Bereich von 11,50 Euro ein tragfähiger Boden ausbilden. In diesem Bereich sollte es sich angesichts eines 2013er-KGV von 7 lohnen, ein paar Stücke einzusammeln.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Cancom zählt am Dienstag zu den gefragtesten Werten im TecDAX. Im Handelsverlauf ist die Aktie auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Der Aufwärtstrend sollte sich nun beschleunigen. Die Übernahmefantasie sorgt für zusätzliche Unterstützung....mehr
Der Effecten-Spiegel rät auch wegen einiger Gerüchte zum Einstieg bei Cancom. Die Actien-Börse macht Gold und Barrick Gold zur spannendsten Spekulation. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Der IT-Dienstleister Cancom hat im ersten Quartal einen leicht rückläufigen Umsatz und ein etwas niedrigeres operatives Ergebnis erzielt. Allerdings sorgt der Einstieg einen neuen Ankeraktionärs für Rückenwind. Die Aktie bleibt ein Kauf. ...mehr
Cancom gelang der Ausbruch auf ein neues Jahreshoch. Damit wurde ein weiteres Kaufsignal generiert und die nächste Aufwärtswelle sollte starten. Wo wartet nun der nächste Widerstand?...mehr
Cancom notiert auf Schlagdistanz zum 52-Wochenhoch. Ein Ausbruch sollte nur noch eine Frage der Zeit sein. Positive Analystenstimmen und ein hervorragendes Jahresergebnis unterstüzen den Aktienkurs des TecDAX-Titels zusätzlich....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste