Borussia Dortmund: Kursziel 3,50 Euro
Die Aktie des BVB zeigt sich seit Wochen in glänzender Verfassung. Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bescheinigt Borussia Dortmund große Möglichkeiten. Der Saisonauftakt ist geglückt, am Donnerstag blickt man gespannt auf die Auslosung für die Champions League. Was ist für die Aktie noch drin?
Am Donnerstag wird Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ins Fürstentum Monaco aufbrechen, um pünktlich um 17:45 Uhr die Auslosung für die Gruppenphase der Champions League zu verfolgen. Bereits in der ersten Runde könnte der amtierende deutsche Meister auf namhafte Gegner wie den FC Barcelona, Manchester City oder die alte Dame Juventus Turin treffen. Wie dem auch sei, der BVB wird, auch wenn man die Gruppenphase nicht überleben sollte, jedenfalls mehr erlösen als die 17 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011/12. Bereits jetzt hat die Borussia zwölf Millionen Euro sicher.
Optimistischer „Chef"
"An Gierigkeit und Hunger auf Erfolge lassen wir uns von niemandem übertreffen", so Hans-Joachim Watzke gegenüber dem DAF Deutsches Anleger Fernsehen. Watzke sieht wirtschaftlich große Möglichkeiten für den BVB. Das Ende der Fahnenstange sei noch nicht erreicht. Und das trotz der sehr guten Zahlen, die der amtierende Deutsche Meister vor wenigen Tagen vorgelegt hat. Im Geschäftsjahr 2011/12 hat der Vereich die höchsten Umsatzerlöse und das höchste Ergebnis in der 103-jährigen Geschichte erzielt.

BVB-Aktie in bestechender Form
Analyst Sebastian Hein vom Bankhaus Lampe rät, die Aktie zu halten. Das Kursziel beträgt 2,60 Euro. Silvia Quandt Research setzt das Kursziel auf 2,90 Euro fest. Der Start für den BVB in die neue Saison ist dank der Superstars Reus und Götze geglückt. Bereits im Vorfeld fiel die Aktie durch ihre Stärke gegenüber vielen anderen Nebenwerten auf. Der BVB ist nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich auf einem hervorragenden Weg. Im Kampf um die Meisterschaft erwartet DER AKTIONÄR einen Dreikampf zwischen Borussia Dortmund, Bayern München und dem FC Schalke 04. Für sportbegeisterte, risikofreudige Anleger bleibt die Aktie eine Wette wert. DER AKTIONÄR sieht ein Kursziel von 3,50 Euro.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Es ist der letzte Tag vor dem Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in London. Vorher melden sich die Analysten von Close Brothers Seydler zu Wort und geben ihre Empfehlung, unabhängig vom Ausgang des Endspiels, ab....mehr |
Zwei Tage sind es für Borussia Dortmund noch bis zum großen Showdown mit dem FC Bayern in der Champions League. Der BVB muss jedoch einen personellen Rückschlag hinnehmen. Auch die Aktie wartet scheinbar auf den Ausgang des Finales....mehr |
Der Countdown läuft. In drei Tagen steigt die große Champions-League-Party im Wembley Stadion. Borussia Dortmund will dem FC Bayern die Grenzen aufzeigen. Die BVB-Aktie strebt indes weiter nach oben....mehr |
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist dank der Erfolge in der Champions League wirtschaftlich auf Rekordkurs. Sportlich ist man sowieso gut positioniert. Vor dem großen Finale in der Königsklasse steht die Aktie unter Druck....mehr |
Die BVB-Aktie erreicht gerade ein neues Jahreshoch. Der große internationale Erfolg bringt auch finanziell starken Rückenwind. Nun hat sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gegenüber dem AKTIONÄR geäußert. Zudem machen fast täglich neue Gerüchte die Runde. ...mehr |























