Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Wieland Staud: "DAX kann 2013 sogar noch über die 9.000 steigen"

Wieland Staud, Staud Research, bleibt bullish für den DAX. Auch wenn es nochmals runtergehen könnte, ...»mehr

US-Börsen im Minus - Fed hält unverändert an expansiver Geldpolitik fest - Chrysler, Boeing, FedEx, Google, Sprint Nextel

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Börsenwelt Presseschau II: Rational und die Deutsche Lufthansa unter der Lupe

Werner Sperber

Der Anlegerbrief performaxx hält die Aktie des Großküchen-Hersteller Rational für heiß. Das Zertifikatejournal möchte mit einem Derivat von der Deutschen Lufthansa profitieren, wobei der Aktienkurs dafür sogar deutlich sinken dürfte.

Anzeige


Börsenwelt Presseschau: Die Experten des Anlegerbriefes performaxx sind aus charttechnischen Gründen optimistisch für den Aktienkurs von Rational. Mittelfristig orientierte Anleger sollten einsteigen, wenn die Notierung die Hürde des Allzeithochs bei 194 Euro überwindet. Dann kann das nächste Kursziel von 230 Euro schnell erreicht werden. Allerdings werden vergleichsweise wenige Aktien gehandelt und die Schwankungsbreite des Kurses ist hoch. Deshalb sollten nur erfahrene Investoren die Papiere erwerben und den Stoppkurs bei 170 Euro setzen.


Das Zertifikatejournal: Deutsche Lufthansa mit "Anleger-Fallschirm"

Derzeit ist der charttechnische Abwärtstrend des Aktienkurses der Deutschen Lufthansa noch intakt. In der jüngeren Vergangenheit haben viele schlechte Nachrichten die Notierung belastet. Die Experten des Zertifikatejournals halten einen weiteren Kursrückgang von mehr als 35 Prozent jedoch für extrem unwahrscheinlich. Dennoch dürfte die Notierung beinahe so weit noch sinken, ohne die Rendite für das am 28. Juni 2013 fällige Bonus-Zertifikat (WKN VT4 810) von Vontobel auf die Deutsche Lufthansa zu gefährden. Wenn der Aktienkurs während der Laufzeit nicht auf 5,71 Euro oder weniger sinkt, tilgt die Bank das Papier mit einem Betrag von 9,50 Euro. Aus charttechnischen Gründen dürfte die Trendwende bei acht Euro gelingen, wie bereits im Rezessionsjahr 2009.

Die zehn aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - ausschließlich - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Focus Money hat Heißhunger auf Ebro Foods. Die Prior Börse möchte mit der Metro zur Trendwende fahren. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Für die EADS-Tochter Airbus beginnt die Pariser Luftfahrtmesse mit einem Paukenschlag. Die Lufthansa legt sich in der Mittelstrecke komplett für Airbus fest. Laut Preisliste kosten die 100 bestellten Maschinen rund zehn Milliarden Dollar. ...mehr
Die Kranich-Airline setzt auf einen rigorosen Sparkurs. Doch dieser droht vor dem Hintergrund neuer Streikdrohung zu stocken. Müssen sich die Anleger beunruhigen?...mehr
Die Kranich-Airline kann heute mit guten Nachrichten aufwarten. Neben positiven Verkehrszahlen gibt es eine Kaufempfehlung der Deutschen Bank. Das dürfte die Aktie weiter beflügeln. ...mehr
Trotz schwacher Vorgaben startet die Lufthansa-Aktie mit Gewinnen in die neue Handelswoche und attackiert einen wichtigen Widerstand. Analysten und der Luftfahrtverband erwarten aber Gegenwind für die Kranich-Airline. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste