Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF: So empfangen Sie unser Programm im TV

DAF gibt es über Satellit, Kabel digital, IP-TV und auf unterschiedlichen Mobilgeräten. Die Details ...»mehr

DAX positiv erwartet: Commerzbank, Daimler, Lufthansa, Nokia, Talanx und ThyssenKrupp im Fokus

»mehr

Biotech-Aktien mit Rabatt

Die Biotechbranche gehört seit Jahren zu den Highflyern an der Börse. Anleger können nun sogar mit ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Börsenwelt Presseschau I: SAP und Kontron unter der Lupe

Werner Sperber

Der Strategie-Report ist aus charttechnischen Gründen optimistisch für den Aktienkurs von SAP. Focus Money hält die Aktie von Kontron für klar unterbewertet. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot.

Anzeige


Börsenwelt Presseschau: Die Experten des Strategie-Reports verweisen auf die in den vergangenen Wochen kaum vorhandenen Kursbewegungen der Aktie von SAP. Nachdem die Notierung auf weniger als 41,25 Euro gesunken ist, wurde eine sogenannte Doppeltop-Formation ausgebildet. Allerdings setzte sich der Kurs schnell wieder gegen dieses Verkaufssignal durch. Bei 41,25 Euro verlaufen derzeit auch eine Aufwärtstrendlinie und die 200-Tage-Linie. Somit stellt diese Marke eine wichtige Unterstützung dar. Falls die Notierung auf Basis des Schlusskurses auf weniger als 41 Euro sinkt, sind weitere, stärkere Abgaben zu erwarten. Wenn der Kurs jedoch deutlich steigt, dürfte die Notierungen bis auf 44,87 und 46,15 Euro zulegen. Anleger sollten deshalb ab Kursen von 42,05 Euro einsteigen und den Stopp-Loss bei 40,90 Euro setzen.

Focus Money: Vier Kaufgründe für Kontron 

Kontron ist einer der führenden Hersteller von Produkten für embedded computer (EC), also selbsttätig handelnde Minicomputer, welche Anlagen steuern. Diese EC sowie steuernde EC-Platinen und -Systeme finden sich beispielsweise in Bankautomaten, Röntgen- und Dialysegeräten, Aufzügen, Multimedia-Telefonen, Navigationssystemen, Messtechnik, Militärtechnik, Robotern oder Fahrzeugen. Die Experten von Focus Money loben zudem die verlässliche und breite Kundenbasis von Kontron. Zwar würde eine Wirtschaftsabkühlung auch die Geschäfte von Kontron beeinträchtigen, doch andererseits erhält das Unternehmen auch Aufträge von konjunkturunabhängigen Wachstumstreibern, wie etwa der Energie-Industrie für deren "intelligente Stromnetze (smart grids)". Die Analysten der DZ Bank fassen vier Gründe für den Kauf der Aktie von Kontron zusammen: Die breite Kundenbasis, die eine weltweite Abschwächung der Wirtschaftstätigkeit teilweise ausgleichen werde. Der Konzern baut das Geschäft in den USA und in Schwellenländern aus, hier vor allem in Russland. Die Preise für die Vormaterialen sinken. Die Aktie kostet weniger als der Buchwert und ist mit einem KGV von 10 deutlich günstiger als im historischen Durchschnitt von 13 bewertet. Dazu kommt noch eine Dividendenrendite von vier Prozent. Der "faire Wert" beträgt demnach 8,20 Euro und der Stoppkurs sollte bei 4,20 Euro gesetzt werden.

Änderungen in einem Musterdepot im Börsenspiel von Focus Money:

Manuel Hölzle, Verantwortlicher für das Musterportfolio der GBC AG im Börsenspiel von Focus Money, hat 700 Anteile von Cytotools zu 13,89 Euro aufgenommen und möchte nun weitere 300 Aktien zu höchstens 13,50 Euro einbuchen. Zudem möchte er 7.000 Titel von GCI Industrie zu maximal 1,50 Euro aufnehmen.

Die zehn aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - ausschließlich - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Der Austria Börsenbrief ist so zufrieden mit der Deutschen Börse AG, dass es für eine Kaufempfehlung reicht. Die Platow Börse freut sich über den Umwandlungsprozess der ProSiebenSat.1 Media AG. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Der Strategie-Report setzt die charttechnischen Mosaik-Steinchen für The Mosaic zu einem optimistischen Bild zusammen. Die Börse am Sonntag rät zum Einstieg bei SAP, allerdings nur mit einem Derivat. ...mehr
Der Effecten-Spiegel rät auch wegen einiger Gerüchte zum Einstieg bei Cancom. Die Actien-Börse macht Gold und Barrick Gold zur spannendsten Spekulation. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Platow Emerging Markets schreibt Lee & Man Paper Manufacturing noch lange nicht ab. Der Aktionärsbrief kürt SAP zum "Bullen der Woche". Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
ÖkoInvest fährt auf die Accell Group ab. Der Anlegerbrief erklärt, jetzt kommt es bei SAP drauf an und empfiehlt die Aktie oder sogar ein Derivat unter Bedingungen zum Kauf....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste