Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Börsenwelt Presseschau I: Hannover Rück und Nordex unter der Lupe

Werner Sperber

Platow Derivate nimmt allen Mut zusammen und spekuliert mit einem Zertifikat auf steigende Notierungen der Hannover Rückversicherung. Die Actien-Börse erkennt die Probleme von Nordex und setzt dennoch auf Kursgewinne. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.

Anzeige


Börsenwelt Presseschau: Die Experten von Platow Derivate zitieren aus dem Haus Hannover Rückversicherung, wonach dem weltweit drittgrößten Rückversicherungskonzern im Zusammenhang mit dem Untergang des Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia" Kosten im mittleren zweistelligen Millionen-Bereich entstehen. Da die Anleger derzeit allerdings allgemein risikofreudiger handeln, stieg der Aktienkurs des Unternehmens auf ein Jahreshoch und überwand dabei auch den Widerstand bei 39,50 Euro. Dabei sorgte die Nachricht für Unterstützung, wonach auch die Hannover Rück die Prämien für Sachversicherungen erhöhen könnte. Vor diesem Hintergrund dürfte die Notierung bis zum Zwölf-Monats-Hoch bei 43,50 Euro zulegen. Insgesamt gibt es derzeit mehr Anzeichen für steigende, denn für sinkende Kurse. Deshalb sollten Anleger darauf spekulieren, dass die Aktie das Ausbruchs-Niveau bei 39,50 Euro noch einmal testet. Dann sollten sie bei rund 39,30 Euro das endlos laufende Long-Zertifikat (WKN VT3 QD6) der Bank Vontobel auf die Hannover Rück kaufen und bei 37,50 Euro absichern. Für das Zertifikat bedeutet das, der Einstieg sollte zu höchstens 0,52 Euro erfolgen und der Stoppkurs bei 0,33 Euro gesetzt werden. Der Schein ist mit einer Basis bei 34,25 Euro, einer Knock-out-Schwelle bei 35,19 Euro und einem Hebel bei 5,7 ausgestattet.

Änderungen in den Musterdepots von Platow Derivate:

Im Derivate Musterportfolio sind die 130 Long-Zertifikate (WKN AA2 T10) auf Silber mit Gewinn und die 1.700 Put-Optionsscheine (WKN BP1 G8W) auf den DAX mit Verlust ausgestoppt worden. Dafür möchten die Verantwortlichen nun 1.700 Long-Zertifikate (WKN VT3 QD6) auf die Hannover Rückversicherung AG zu höchstens 0,52 Euro aufnehmen und bei 0,33 Euro absichern sowie 450 Short-Zertifikate (WKN CG6 KN9) auf Linde ab einem Kurs von zwei Euro einbuchen und den Stoppkurs bei 1,45 Euro setzen.

Im Alpha-Turbo-Musterdepot sind die 3.300 Alpha-Turbo-Long-Zertifikate (WKN DZ2 SJT) auf das Paar Linde/DAX mit Gewinn ausgestoppt worden. Damit ist die Spekulation auf eine bessere Entwicklung der Aktie im Vergleich zum Index aufgegangen. Die Verantwortlichen haben 575 Papiere und damit die Hälfte des Bestandes an Alpha-Long-Zertifikaten (WKN DZ2 TBD) auf das Paar United Internet/DAX mit Verlust ausgebucht. Auch bei den Alpha-Short-Zertifikaten (WKN DZ2 SJ2) auf das Paar ThyssenKrupp/DAX haben sie die Hälfte, also 900 Stück, mit einem Minus ausgebucht. Dafür haben sie 4.100 Alpha-Long-Zertifikate (WKN DZ2 S57) auf das Paar MDAX/DAX zu 0,76 Euro aufgenommen und bei 0,49 Euro abgesichert.


Die Actien-Börse: Nordex hat Rückenwind mit seitlichen Böen

Falls Nordex den derzeitigen Auftragsbestand zu den kalkulierten Kosten abarbeiten kann, verdoppelt sich der Gewinn im Jahr 2013 knapp. Die Experten der Actien-Börse schätzen das Ergebnis je Aktie für das vergangene Jahr auf minus 0,26 Euro und für das nächste Jahr auf plus 0,30 bis 0,35 Euro. Allerdings erklären sie auch, es sei allgemein schwierig, Umsatz- und Ertragsentwicklung in der Windkraft-Branche einzuschätzen. Aufträge seien zwar genügend vorhanden, allerdings gebe es Probleme bei der Finanzierung, der Kalkulation und der technologischen Umsetzung. Aus diesem Grund ist Nordex auch ständig auf neue Kredite angewiesen. Doch wenn alles klappt, verdoppelt sich eben der Gewinn und deshalb ist die Aktie mit einem Kursziel von zunächst 6,50 Euro kaufenswert.

Die zehn aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - ausschließlich - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Noch hört man nichts Neues zum Verkauf der Sparte Steel America bei dem Stahl- und Technologiekonzern ThyssenKrupp. Doch es dürfte letztlich nur noch eine Frage von Wochen sein, bis das Unternehmen sein verlustträchtiges Übersee-Abenteuer an den Mann bringt. Die ersten Analysten raten bereits zum Kauf....mehr
Der Internetdienstleister United Internet überzeugt nicht nur mit einer tollen Performance an der Börse, sondern auch mit einer starken Geschäftsentwicklung. Im ersten Quartal 2013 ist der Gewinn deutlich gestiegen. Die Commerzbank sieht noch reichlich Kurspotenzial. ...mehr
Der Start ins neue Geschäftsjahr ist dem Industriegase-Hersteller Linde geglückt. Gewinn und Umsatz konnten deutlich gesteigert werden. Auch die Analysten sind wunschlos glücklich. Die Aktie hat Potenzial. ...mehr
Wie geht es weiter bei ThyssenKrupp? Mit dieser Frage beschäftigen sich nicht nur Anleger, sondern auch Analysten. Die Mehrheit meisten Kursziele befinden sich mittlerweile in etwa auf Augenhöhe mit dem Kurs. S&P Equity hat nun ebenfalls das Kursziel gesenkt. Auf 16,00 Euro....mehr
Zu den größten Verlierern zählte gestern und heute die Aktie von Nordex. Hier wird nach dem rasanten Kursanstieg seit Jahresbeginn Dampf abgelassen. Anleger sollten jetzt nicht die Panik verfallen und verkaufen. Die Wachstumsaussichten bleiben gut. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste