Börsenwelt Presseschau I: Euromicron und Südzucker unter der Lupe
Aktien-Strategie hält fundamental zu Euromicron. Der Aktionärsbrief rät risikobereiten Anlegern dazu, die Erfolge von Südzucker jetzt mit einem Hebel-Papier zu vervielfachen. Zudem gibt es eine Änderung in einem Musterdepot.
Börsenwelt Presseschau: Die Experten von Aktien-Strategie erinnern an den Kursanstieg der Aktie von Euromicron seit Anfang des Jahres, der auf die gute Geschäftsentwicklung zurückzuführen ist. Allerdings sank die Notierung aufgrund der Sorgen wegen der Schuldenkrise auch wieder annähernd auf dieses Ausgangsniveau. Was bleibt, ist die fundamental starke Entwicklung, die sich etwa in einem Auftragsbestand von zuletzt 134 Millionen Euro ausdrückt. Zwar ist das Chartbild trüb, das KGV von 8 ist jedoch sehr günstig und so sollten Anleger die Anteile mit einem Kursziel von 25 Euro und einem Stoppkurs bei 14,65 Euro kaufen.

Der Aktionärsbrief: Südzucker erntet Erfolg
Im ersten Quartal des Ende Februar ablaufenden Geschäftsjahres 2012/13 hat Südzucker die Ernte eingefahren und mit den vorläufigen Zahlen die Analystenschätzungen übertroffen. Dabei war der im historischen Vergleich hohe Zuckerpreis dem weltgrößten Zuckerhersteller behilflich. Zudem stärkte Südzucker das Kerngeschäft vor rund einem Jahr mit dem Kauf von 25 Prozent plus einer Aktie der weltgrößten Zucker-Handelsfirma ED & F Man. Auch die Sparten Spezialitäten (zum Beispiel Tiefkühlkost) und Frucht (Fruchtsaftzubereitungen und -konzentrate) laufen gut und die Tochterfirma Cropenergies profitiert von dem langsam steigenden Absatz des Bio-Treibstoffs E10. Deshalb raten die Experten des Aktionärsbriefes weiterhin zum Kauf der Anteile mit einem Stoppkurs bei 23,50 Euro. Da die Erfolgsgeschichte von Südzucker so stetig ist, ist auch eine Hebelspekulation sinnvoll. Risikobereite Anleger sollten das endlos laufende Bull-Zertifikat (WKN CT2 EP9) der Citigroup auf Südzucker erwerben und bei 0,46 Euro absichern. Der Schein ist mit einem Basispreis und einer Totalverlustschwelle bei 20,96 Euro sowie einem Hebel von derzeit 3,8 ausgestattet.
Änderung in einem Musterdepot des Aktionärsbriefes:
Die Verantwortlichen für das spekulativ ausgerichtete Musterportfolio haben 250 Anteile von 2G Energy zu 30,60 Euro aufgenommen.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Südzucker-Aktie ist am Donnerstagvormittag vorübergehend auf den tiefsten Stand seit September gefallen. Der Grund ist ein schlecht ausgefallener Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Anleger sollten diese Marken im Blick haben....mehr |
Der Effecten-Spiegel rät auch wegen einiger Gerüchte zum Einstieg bei Cancom. Die Actien-Börse macht Gold und Barrick Gold zur spannendsten Spekulation. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr |
Die Aktie von 2G Energy notiert knapp unter ihrem Allzeithoch. Ein Ausbruch sollte nur eine Frage der Zeit sein. Für Rückenwind sorgen positive Analystenstimmen....mehr |
Die Aktie des Blockheizkraftwerksproduzenten 2G Energy notiert unmittelbar unter ihrem Allzeithoch. Gelingt der Ausbruch, dürfte sich der langfristige Aufwärtstrend fortsetzen. Für das Geschäftsjahr 2013 befindet sich das Unternehmen auf Wachstumskurs. Auch die Analysten sind von deutlich höheren Kursen überzeugt. ...mehr |
Beim MDAX-Konzerns Südzucker läuft es nach wie vor rund. Gegenüber dem Handelsblatt hat das Unternehmen seine Jahresziele erneut bestätigt. Auch die Analysten sind für die Aktie weiterhin positiv gestimmt. ...mehr |























