Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

DAX wieder über 6.300 Punkten: Aixtron, Bayer, Commerzbank, Dt. Post, EADS, Facebook im Fokus

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Börsenwelt Presseschau: Conergy, Commerzbank, Deutsche Bank und Q-Cells, TAG Immobilien, Deutsche Euroshop, VIB Vermögen und GSW Immobilien sowie Tipp24 unter der Lupe

Werner Sperber

4investors sieht bei Conergy bald den "Hammer" fallen. Die Actien-Börse Daily beschäftigt sich mit der Commerzbank, der Deutschen Bank und Q-Cells. Focus Money baut auf TAG Immobilien, Deutsche Euroshop, VIB Vermögen und GSW Immobilien. Die Platow Börse setzt auf Tipp24. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.


Börsenwelt Presseschau: Die Experten von 4investors erklären, die übergeordnete charttechnische Lage für die Aktie von Conergy bleibt erst einmal bearish. Das ändert sich erst, wenn eine Trendwendeformation vollendet ist. Das könnte sich in Form eines Hammers ankündigen, der im gestrigen Handel gebildet wurde. Die Formation ist aber erst ab einem Kurs von 0,266 Euro abgeschlossen. Die nächsten Widerstände liegen bei 0,273 Euro, bei 0,284 Euro und bei 0,30 Euro. Falls die Trendwende misslingt, sind allerdings auch Notierungen auf neuen Verlaufstiefs möglich.


Die Actien-Börse Daily: Es bleibt schwierig bei Banken und Q-Cells     

US-amerikanische Banken sind nach Ansicht der Experten der Actien-Börse Daily finanziell besser ausgestattet als die Deutsche Bank und die Commerzbank. Zudem ist das Chartbild beider deutscher Finanzinstitute angeschlagen. Der Kurs der Deutschen Bank dürfte nach Ansicht der Experten zunächst weiter zwischen 48 Euro und 36 Euro schwanken. Unterhalb von 36 Euro befindet sich keine weitere Unterstützung. Bei der Commerzbank käme erschwerend hinzu, dass der Vorstand nichts Konstruktives zu den griechischen Staatsanleihen im Nominalwert von 3,6 Milliarden Euro in der Bilanz der Tochterfirma Eurohypo sagt. Der Marktwert dieser Papiere entspeche den Experten zufolge lediglich 1,3 Milliarden Euro.

Die Experten der Actien-Börse Daily befürchten die erste Pleite einer deutschen Solarfirma. Die Familie Brenninkmeyer hielt über die Holding Good Energies Solar bislang 27,2 Prozent der Stammaktien und 100 Prozent der Vorzugsaktien von Q-Cells. Dieser Großaktionär sei stets mit etwas Skepsis betrachtet worden. Wenn er sich davongeschlichen hätte, würde es ernst für Q-Cells. Denn die Sanierung des Konzerns scheine ernsthaft gefährdet. Am Firmensitz in Bitterfeld wolle sich niemand dazu äußern. Die Regierung von Sachsen-Anhalt werde wohl alles tun, um Q-Cells zu retten, schließlich betreibt Q-Cells nach Angaben der Experten eine der wichtigsten Neuanlagen der Industrie in dieser schwierigen Gegend. Es gehe um sehr viele Arbeitsplätze. Demzufolge brauche derzeit niemand über die Fehler des Managements diskutieren. Anleger sollten größere Positionen verkaufen und nur mehr mit einem Restbetrag an Q-Cells festhalten.

Focus Money: Mit Sicherheit auf Immobilienwerte bauen    

Anleger erwarten sich von einem Investment in Immobilien gewöhnlich Sicherheit, Inflationsschutz und Dividende. Die Probleme bei offenen Immobilienfonds haben Aktien von Immobilien-Unternehmen noch attraktiver gemacht. Paul Pruijmboom, Leiter Corporate Finance bei der Privatbank Kempen & Co., erklärt, es sei vor allem die generell starke deutsche Wirtschaft, die das Interesse ausländischer Investoren an deutschen Immobilien weckt. Dazu kommt das im europäischen Vergleich stabile Preisniveau. Die Experten von Focus Money raten bei den vier Gesellschaften TAG Immobilien, Deutsche Euroshop, VIB Vermögen und GSW Immobilien zum Einstieg. Rolf Elgeti ist seit dem Jahr 2009 Vorstandsvorsitzender von TAG. Er will profitables Wachstum durch Übernahmen erreichen. Denn erst eine bestimmte Größe sorgt für positive Skaleneffekte und die Aufmerksamkeit internationaler Investoren. Elgetis Meisterstück soll die bereits zur Hälfte abgeschlossene Übernahme von Colonia Real Estate zu einem Schnäppchenpreis 120 Millionen Euro unter Buchwert werden. Das Kursziel beträgt 8,20 Euro. Die Deutsche Euroshop ist das größte börsennotierte, deutsche Immobilienunternehmen. Der Konzern hat sich auf die Restrukturierung und Modernisierung von Einkaufszentren in erstklassigen europäischen Lagen spezialisiert. Gewinne schüttet die Deutsche Euroshop gewöhnlich komplett aus; Zukäufe finanziert das Unternehmen mit Krediten und Kapitalerhöhungen. Das Kursziel beträgt 31 Euro. VIB Immobilien investiert langfristig in neue Gewerbeimmobilien. Der sehr profitable Konzern wächst dabei kontinuierlich und prozentual zweistellig. Das Kursziel beträgt elf Euro. Die GSW ist das größte Wohnimmobilien-Unternehmen in Berlin. Den Nettoerlös von rund 100 Millionen Euro aus dem Börsengang im April will der Vorstand in den nächsten zwei Jahren für den Kauf von weiteren 5.000 bis 6.000 Wohnungen in der deutschen Hauptstadt investieren. Analysten loben das stabile und rentable Geschäftsmodell. Das Kursziel beträgt 26,50 Euro.

Änderungen in den Musterdepots im Börsenspiel von Focus Money:

Gerhard Martin, zuständig für das Musterdepot der DAB Bank im Börsenspiel von Focus Money, will seinen 120 Anteilscheinen von Novozymes weitere 60 Stück hinzufügen. Für seine 350 Aktien von Aixtron setzt er einen Stoppkurs bei 23,98 Euro. Manuel Hölzle, Verantwortlicher für das Musterportfolio der GBC AG, hat seine 5.200 Titel der BHB Brauholding mit einem Verlust von acht Prozent zu 2,38 Euro ausgebucht. Dafür hat er seinen Bestand von 2.700 Papieren von Greiffenberger um weitere 700 Anteilscheine zu 6,95 Euro aufgestockt. Der neue Misch-Einstandskurs für die nun 3.400 Aktien beträgt 7,16 Euro. Zudem hat Hölzle 4.000 Titel von Windsor zu 2,50 Euro eingebucht.

Die Platow Börse: Tipp24 ist überraschend und günstig bewertet       

Tipp24 hat die Anleger des Öfteren überrascht. Beispielsweise musste der Online-Glücksspiel-Anbieter im vergangenen Jahr hohe Gewinne auszahlen, weshalb der Vorstand die EBIT-Prognose auf 20 Millionen Euro halbierte. Tatsächlich verdiente Tipp24 dann doch 30 Millionen Euro vor Zinsen und Steuern. Zudem hat das Management eine Versicherung abgeschlossen, so dass hohe Gewinne nach Ansicht der Experten der Platow Börse nun kein Problem mehr sind. Bis vergangenen Freitag belief sich das EBIT-Ziel für das Jahr 2011 ebenfalls auf 30 Millionen Euro. Doch dann erhöhte der Vorstand das Ziel auf 40 Millionen Euro, nachdem Tipp24 einen Rechtsstreit über die Auszahlung einer Versicherungsleistung beigelegt hat. Der Gewinn je Aktie dürfte nun mindestens 3,80 Euro betragen, was einem günstigen KGV von 9 entspräche. Der Stoppkurs sollte bei 26 Euro gesetzt werden.

Änderungen im Musterdepot von Financial Fortune:

Die 50.000 Anteilscheine von Wildcat Silver sind mit einem Gewinn von 32 Prozent zu 1,40 Euro ausgestoppt worden und die eine Million Aktien von Global Hunter mit einem Plus von zehn Prozent zu 0,075 Euro. Zudem sind die zwei Million Titel von WHL Energy mit einem Verlust von 15 Prozent zu 0,023 Euro ausgestoppt worden und die 30.000 Papiere von Gold Hawk Resources mit einem Minus von 17 Prozent zu einem Euro.

Änderungen im Realdepot des TradeCentre:

Simon Betschinger, Verantwortlicher für das Realportfolio, möchte seine 250 Anteilscheine von Bob Mobile zu mindestens 20 Euro verkaufen.

Die zehn aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - ausschließlich - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Aufgrund der starken Kursentwicklung seit Jahresstart gibt es nun Gewinnmitnahmen beim Maschinenbauer Aixtron. Nach dem Verkauf eines Firmeninsider wurde das AKTIONÄR-Musterdepot ausgestoppt....mehr
Nach den herben Verlusten vom Vortag präsentiert sich die Commerzbank-Aktie am Donnerstag in deutlich besserer Verfassung. Am Mittag liegt das Papier mit knapp zwei Prozent im Plus. Nach Einschätzung von Equinet-Analyst ist die Aktie viel zu günstig....mehr
video
Nach dem rabenschwarzen Mittwoch scheinen sich die Wogen an der Börse am heutigen Donnerstag wieder etwas zu glätten. Der DAX notiert vorbörslich fast ein Prozent fester und auch die schwer gebeutelte Commerzbank-Aktie legt zu. Das könnte sich wegen Griechenland aber schnell ändern....mehr
video
Griechenland, immer wieder Griechenland. Sorgen um einen Austritt des schwer angeschlagenen Landes setzen dem DAX am Mittwoch mächtig zu. Einer der schwächsten Werte im Leitindex ist die Commerzbank. ...mehr
video
Die Aktien von Finanztiteln wie Deutscher Bank, Commerzbank oder Allianz stehen im heutigen Handel unter Druck. Grund hierfür sind die Aussagen des ehemaligen Ministerpräsidenten Griechenlands, Lucas Papademos. ...mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste