Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF meets FED: Wann drosselt die US-Notenbank ihr "QE"?

James Bullard, einflussreiches Mitglied der Fed, setzt sich in einem Interview mit dem DAF für eine ...»mehr

DAX bricht nach Fed-Aussagen ein: Aixtron, Deutsche Bank, Halloren, Hochtief, Intica Systems, IVG und Lanxess im Fokus

»mehr

Biotechperle in Startposition

US-Biotechaktien laufen seit Monaten wie geschmiert. Dieser kleine Biotech-Wert aus Deutschland ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Bilfinger: Mehr Geld für Zukäufe

Markus Bußler

Offensichtlich will der Baudienstleister Bilfinger mehr Geld für Übernahmen ausgeben, als bislang bekannt. Konzernchef Roland Koch erklärte gegenüber der Wirtschaftswoche: „Wir können bis zu 1,5 Milliarden Euro investieren.“ Bislang war immer von einer Milliarde Euro die Rede.

Anzeige

Bislang hat Koch bereits rund 500 Millionen Euro investiert und damit das Portfolio des Mannheimer Konzerns gestärkt. Er hat unter anderem den US-Ölservice-Sepzialisten Westcon und den niederländischen Ingenieurdienstleister Tebodin gekauft. Auch die künftigen Akquisitionen dürften vor allem im Dienstleistungsbereich erfolgen. Dort winken dem Konzern höhere Margen als im klassischen Baugeschäft - und das bei einem geringeren Risiko.

DER AKTIONÄR hält an seiner optimistischen Einschätzung zu der Aktie von Bilfinger fest. Das Unternehmen hat den Wandel vom klassischen Baukonzern zum baunahen Dienstleister in den vergangenen Jahren eindrucksvoll vollzogen. Das Geschäft unterliegt nicht mehr derart starken konjunkturellen Schwankungen wie noch vor Jahren. Zudem sind die Risiken zum großen Teil aus der Bilanz verschwunden. Auch aus charttechnischer Sicht befindet sich das Papier weiter auf dem Weg nach oben. Ein Angriff auf das 52-Wochen-Hoch bei 77,40 Euro scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Investierte Anleger bleiben an Bord und sichern ihre Gewinn mit einem Stopp bei 65,00 Euro ab.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Der lange Winter hat auch dem Baudienstleister Bilfinger zu schaffen gemacht. Der Jahresauftakt verlief für das im MDAX notierte Unternehmen allenfalls durchwachsen. Dennoch bestätigt der Vorstand die Prognosen. Die deutlichen Kursabschläge von heute sind auf die Dividendenzahlung zurückzuführen....mehr
Der Baudienstleister Bilfinger hat ehrgeizige Ziele. Sowohl Umsatz als auch Gewinn sollen deutlich wachsen. „Bis 2016 wollen wir unseren Umsatz von derzeit 8,6 Milliarden auf 11 bis 12 Milliarden Euro steigern“, sagte Finanzvorstand Joachim Müller der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung....mehr
Die Aktionäre des Baudienstleisters Bilfinger dürfen sich freuen: Das Unternehmen schüttet mehr Geld als Dividende aus als erwartet. Für das vergangene Jahr erhalten die Aktionäre 3,00 Euro je Aktie. Damit liegt die Dividende höher als von Marktteilnehmern erwartet....mehr
Die Aktie des Baudienstleisters Bilfinger befindet sich seit September vergangenen Jahres in einem Seitwärtstrend. Doch die Geschäfte laufen gut. Und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Papier einen neuen Anlauf Richtung der Höchststände nimmt....mehr
Jetzt hat es auch die Aktie des Baudienstleisters Bilfinger erwischt: Nachdem das Papier nach den Zahlen für das dritte Quartal noch deutlich zulegen konnte, kam die Aktie gestern unter die Räder. Offensichtlich nehmen Anleger derzeit überall Gewinne mit....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste