Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DER AKTIONÄR TV (Chart Check): "DAX-Schwächephase ist Kaufgelegenheit"

Wie sich die interessantesten Indizes und Einzelwerte aus charttechnischer Sicht entwickeln werden, ...»mehr

US-Börsen im Plus - Warten auf die Fed - NYSE war im Visier von Terroristen - Boeing, Facebook, Microsoft, Sony

»mehr

Kaufsignal

Solide Zahlen, günstige Bewertung und eine aussichtsreiche Charttechnik laden hier zum Kauf. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Allianz-Aktie: Kursziel erhöht

Andreas Deutsch

Trotz eines positiven Analystenkommentars schaltet die Allianz-Aktie am Dienstag den Rückwärtsgang ein, hält sich aber besser als der DAX. JPMorgan traut dem Papier des deutschen Versicherers reichlich Potenzial zu.

Anzeige

JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien der Allianz von 109 auf 113 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Wegen der zyklischen Erholung im deutschen Automarkt gehe er von höheren Gewinnbeiträgen des Autoversicherungsgeschäfts aus, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Dienstag. Dies sei der größte Treiber seiner Erwartung, dass der Versicherungskonzern seine Dividende im Jahr 2013 auf 5,50 Euro anhebt. Marktführer HUK Coburg erhöhe die Preise, während die Allianz offensichtlich eher an Margen als an einem höheren Marktanteil interessiert sei.

Liebling der Analysten

Das Gros der Analysten ist optimistisch für die Allianz. Derzeit gibt es 28 Kaufempfehlungen für den Titel, 14 Halteempfehlungen und nur eine Verkaufsempfehlung.

Bald dreistellig?

Das mittelfristige Kursziel des AKTIONÄR lautet nach wie vor 95 Euro. Spätestens 2013 sollten wieder dreistellige Kurse erreicht werden können. Stoppkurs bei 66 Euro setzen.

Mit Material von dpa-AFX

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Allianz hat Ende vergangener Woche erklärt, mit welchen flutbedingten Schäden sie nun rechnet. Ihre Schätzung liegt dabei deutlich über den bisherigen Prognosen der Experten. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen?...mehr
Nahezu täglich gibt es neue Schätzungen zu der Schadenshöhe, die durch das verheerende Hochwasser entstanden ist. So haben nun konkret die Experten von Equinet und Kepler Cheuvreux bekannt gegeben, mit welchen Kosten sie für die Allianz und die Munich Re rechnen....mehr
video
Das Hochwasser in Deutschland hat den Kurs der Allianz-Aktie in den vergangenen Tagen unter Druck gesetzt. Aktuell notiert das Papier des Versicherungskonzern an einer horizontalen Unterstützung. Wie geht es nun weiter?...mehr
video
Das Hochwasser in Deutschland führt natürlich zu enormen Belastungen bei der Allianz – wenn auch lediglich finanzieller Natur. Die Münchner selbst haben noch keine Schätzung abgegeben, JPMorgan hat sich nun vorgewagt und rechnet für Deutschland mit höheren Schäden als 2002....mehr
Versicherungsaktien bleiben am Donnerstag unter Druck. Die Allianz-Aktie ist am Mittag schwächster DAX-Wert. Grund ist die Flutkatastrophe in einigen deutschen Bundesländern. Da hilft auch ein positiver Analystenkommentar nichts....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste