Allianz-Aktie: Neues Hoch zum Jahresausklang
Die Allianz-Aktie hat die Weihnachtsfeiertage schadlos überstanden. Am Donnerstag startet der Versicherer mit Kursgewinnen in den Handel und setzt damit den Trend der letzten Wochen fort. Das 2-Jahres-Hoch rückt in Reichweite.
Wie an der Schnur gezogen läuft die Allianz-Aktie seit ein paar Wochen in Richtung Norden. Auch heute notiert Europas größter Versicherer wie selbstverständlich wieder im Plus. Mit 106 Euro hat die Aktie ein neues Jahreshoch markiert.
Damit nicht genug. Die 106 Euro bedeuten gleichzeitig den höchsten Stand seit dem 4. Mai 2011. Das Zwischenhoch lag damals bei 107,45 Euro. Sollte die Aktie auch diesen Widerstand knacken - und davon ist in den nächsten Tagen auszugehen -, wartet bei 108,85 Euro das 2-Jahreshoch.
Psychologische Unterstützung
Unterstützung bietet die Marke von 105 Euro sowie der mittelfristige, seit Juni 2006 gültige Aufwärtstrend. Dieser verläuft im Bereich der 100-Euro-Marke, die auch aus psychologischer Sicht immer eine Widerstands- oder Unterstützungslinie darstellt.

Investiert bleiben
Die Allianz-Aktie ist ein DAX-Favorit des AKTIONÄRs. Alle Aktionäre sollten deshalb an Bord bleiben. Wer noch nicht investiert ist, sollte auf einen Rücksetzer um zwei bis drei Euro spekulieren.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Aktie der Allianz leidet am Donnerstag unter der Schwäche des Gesamtmarktes. Derweil setzen neue Analysteneinschätzungen wieder positive Signale. Wie geht es mit der Allianz-Aktie weiter?...mehr |
Die Allianz hat heute ihre detaillierten Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Demnach erzielte der Versicherungsriese einen Rekordumsatz von 32 Milliarden Euro. Auch operatives Ergebnis und Reingewinn legten deutlich zu – sollten Anleger jetzt einstiegen?...mehr |
Die Allianz wird morgen ihre Zahlen für das erste Quartal veröffentlichen. Gespannt warten die Experten darauf, wie der Münchner Versicherungsriese in den einzelnen Geschäftssparten abgeschnitten hat und womit der Vorstand für das Gesamtjahr rechnet....mehr |
Das Zertifikatejournal setzt auf den DAX und rät risikobereiten Anlegern sogar zu Hebel-Investments. Der Aktionärsbrief schwärmt nach den Zahlen für das Auftaktquartal des laufenden Jahres für die Allianz. Zudem gibt es eine Änderung in einem Musterdepot....mehr |
Die Aktie der Allianz ist heute der größte DAX-Verlierer. Dies liegt allerdings nur am Dividendenabschlag. Jedoch sehen die Experten von Equinet weiters Abwärtspotenzial für die Anteile des Versicherungsriesen, während Merrill Lynch zuversichtlich bleibt....mehr |























