Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Geldpolitik: Warten auf Signale der Fed

Das Thema der Woche ist ganz klar die Sitzung der amerikanischen Notenbank. Schließlich war der ...»mehr

DAX zum Auftakt im Plus erwartet: GSW Immobilien, Kabel Deutschland, MTU Aeroengines und Telekom im Fokus

»mehr

Kaufsignal

Solide Zahlen, günstige Bewertung und eine aussichtsreiche Charttechnik laden hier zum Kauf. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Allianz-Aktie: Commerzbank sieht dreistelliges Kursziel

Thomas Bergmann

Banken und Versicherer ziehen den DAX am Dienstag nach oben. Darunter auch die Allianz, die sich einer psychologisch wichtigen Marke nähert. Die Commerzbank liefert zusätzliche Unterstützung mit einer positiven Studie.

Anzeige

Um kurz nach 13:30 Uhr schoss der DAX heute urplötzlich in die Höhe. Im Markt kursierte das Gerücht, Deutschland sei bereit zu vorsorglichen Kreditzusagen für Spanien. Unter den DAX-Gewinnern: Deutsche Bank, Commerzbank und eine Allianz.

Commerzbank bekräftigt Kursziel

Am Morgen hatte die Commerzbank ein Update zur Allianz veröffentlicht. Darin bestätigte der zuständige Analyst das "Add"-Rating mit Kursziel 100 Euro. Die jüngsten Äußerungen von Allianz-Deutschland-Chef Markus Rieß zum Geschäft mit Sachversicherungen stimmten zuversichtlich, dass der Versicherungskonzern die Schaden-Kosten-Quote unter 96 Prozent bis 2014 drücken könne.

Charttechnisch betrachtet hat die Allianz-Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen und damit Kurs auf das alte Bewegungshoch bei 97,33 Euro genommen. Knapp darüber liegt bei 98,60 Euro ein weiterer horizontaler Widerstand. Wird auch diese Hürde gemeistert, rückt das 2-Jahres-Hoch bei 108,85 Euro ins Visier.

Allianz

Kaufen

Der Trend der Allianz-Aktie zeigt klar nach oben. Wenn man davon ausgeht, dass das vierte Quartal im Jahr das beste Börsenquartal ist, muss man bei der Aktie zugreifen. Am Jahresende sollte die Allianz über 100 Euro notieren.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Allianz hat Ende vergangener Woche erklärt, mit welchen flutbedingten Schäden sie nun rechnet. Ihre Schätzung liegt dabei deutlich über den bisherigen Prognosen der Experten. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen?...mehr
Nahezu täglich gibt es neue Schätzungen zu der Schadenshöhe, die durch das verheerende Hochwasser entstanden ist. So haben nun konkret die Experten von Equinet und Kepler Cheuvreux bekannt gegeben, mit welchen Kosten sie für die Allianz und die Munich Re rechnen....mehr
video
Das Hochwasser in Deutschland hat den Kurs der Allianz-Aktie in den vergangenen Tagen unter Druck gesetzt. Aktuell notiert das Papier des Versicherungskonzern an einer horizontalen Unterstützung. Wie geht es nun weiter?...mehr
video
Das Hochwasser in Deutschland führt natürlich zu enormen Belastungen bei der Allianz – wenn auch lediglich finanzieller Natur. Die Münchner selbst haben noch keine Schätzung abgegeben, JPMorgan hat sich nun vorgewagt und rechnet für Deutschland mit höheren Schäden als 2002....mehr
Versicherungsaktien bleiben am Donnerstag unter Druck. Die Allianz-Aktie ist am Mittag schwächster DAX-Wert. Grund ist die Flutkatastrophe in einigen deutschen Bundesländern. Da hilft auch ein positiver Analystenkommentar nichts....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste