Allianz: Eine der besten Aktien der Welt
Die Experten von Barclays haben die Anteile des Versicherers Allianz näher unter die Lupe genommen und sind weiterhin überzeugt von der Aktie. Sie sind sogar so überzeugt, dass sie die DAX-Titel zu den besten Aktien für das kommende Jahr zählen.
Die Experten der britischen Großbank Barclays haben die Anteile des Versicherungsriesen Allianz erneut näher unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die DAX-Titel werden weiterhin mit "Overweight". Das Kursziel wurde mit 111,00 Euro bestätigt. Das Papier des Münchner Finanzkonzerns zählt für die Barclays-Analysten zu den globalen "Top Picks" für das kommende Jahr.

Immer noch günstig
Angesichts der nach wie vor günstigen Bewertung mit einem 2013er-KGV von 8 und einer Dividendenrendite von mehr als vier Prozent bleibt die Aktie der Allianz ein Kauf. Auch aus charttechnischer Sicht sieht es weiterhin gut aus. Bestehende Positionen sollten mit einem Stopp bei 77,00 Euro abgesichert werden.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Aktie der Allianz leidet am Donnerstag unter der Schwäche des Gesamtmarktes. Derweil setzen neue Analysteneinschätzungen wieder positive Signale. Wie geht es mit der Allianz-Aktie weiter?...mehr |
Die Allianz hat heute ihre detaillierten Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Demnach erzielte der Versicherungsriese einen Rekordumsatz von 32 Milliarden Euro. Auch operatives Ergebnis und Reingewinn legten deutlich zu – sollten Anleger jetzt einstiegen?...mehr |
Die Allianz wird morgen ihre Zahlen für das erste Quartal veröffentlichen. Gespannt warten die Experten darauf, wie der Münchner Versicherungsriese in den einzelnen Geschäftssparten abgeschnitten hat und womit der Vorstand für das Gesamtjahr rechnet....mehr |
Das Zertifikatejournal setzt auf den DAX und rät risikobereiten Anlegern sogar zu Hebel-Investments. Der Aktionärsbrief schwärmt nach den Zahlen für das Auftaktquartal des laufenden Jahres für die Allianz. Zudem gibt es eine Änderung in einem Musterdepot....mehr |
Die Aktie der Allianz ist heute der größte DAX-Verlierer. Dies liegt allerdings nur am Dividendenabschlag. Jedoch sehen die Experten von Equinet weiters Abwärtspotenzial für die Anteile des Versicherungsriesen, während Merrill Lynch zuversichtlich bleibt....mehr |























