Allianz: Analyst sieht viel Luft für die Aktie
Die Allianz-Aktie notiert trotz zweier positiver Analystenkommentare am Donnerstagvormittag leicht im Minus. Sowohl für die Commerzbank als auch für Goldman Sachs ist der Versicherer derzeit unterbewertet.
Die Commerzbank hat die Einstufung für Allianz SE nach einem Investorentag auf "Add" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Die steigende Digitalisierung und Automatisierung der Verkaufsprozesse bei dem Versicherer stütze das Wachstum und senke die Schaden-/Kostenquote, schrieb Analyst Roland Pfänder in einer Studie vom Donnerstag. Insgesamt habe ihn die Veranstaltung in seiner positiven Beurteilung der Allianz bestärkt.
Risiken im Kurs eingepreist
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Allianz SE nach einem Investorentag in Mailand auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Die Veranstaltung habe ihn darin bestätigt, dass die Aktie des Versicherers eine gute Rendite für das beinhaltete Risiko erwarten lässt, schrieb Analyst Vinit Malhotra in einer Studie vom Donnerstag. Ein sehr raues Marktumfeld sei auf dem aktuellen Kursniveau bereits eingepreist.

Aktie ein Kauf
DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch für die Allianz-Aktie und sieht das Kursziel bei 100 Euro. Der Stopp sollte bei 66 Euro gesetzt werden.
Mit Material von dpa-AFX.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Allianz hat Ende vergangener Woche erklärt, mit welchen flutbedingten Schäden sie nun rechnet. Ihre Schätzung liegt dabei deutlich über den bisherigen Prognosen der Experten. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen?...mehr |
Nahezu täglich gibt es neue Schätzungen zu der Schadenshöhe, die durch das verheerende Hochwasser entstanden ist. So haben nun konkret die Experten von Equinet und Kepler Cheuvreux bekannt gegeben, mit welchen Kosten sie für die Allianz und die Munich Re rechnen....mehr |
Das Hochwasser in Deutschland hat den Kurs der Allianz-Aktie in den vergangenen Tagen unter Druck gesetzt. Aktuell notiert das Papier des Versicherungskonzern an einer horizontalen Unterstützung. Wie geht es nun weiter?...mehr |
Das Hochwasser in Deutschland führt natürlich zu enormen Belastungen bei der Allianz – wenn auch lediglich finanzieller Natur. Die Münchner selbst haben noch keine Schätzung abgegeben, JPMorgan hat sich nun vorgewagt und rechnet für Deutschland mit höheren Schäden als 2002....mehr |
Versicherungsaktien bleiben am Donnerstag unter Druck. Die Allianz-Aktie ist am Mittag schwächster DAX-Wert. Grund ist die Flutkatastrophe in einigen deutschen Bundesländern. Da hilft auch ein positiver Analystenkommentar nichts....mehr |























