Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 3,80 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Börsengang des Jahres! - Facebook kommt - welche Aktien noch profitieren

  • Pleitekandidat Q-Cells gerettet - Aktie vor dem Turnaround?
  • Top-Tipp mit Blockbuster-Potential - Heiße Medien-Aktie mit KGV7 bietet 100-Prozent-Chance
  • Mark Zuckerberg - Welche Pläne hat der Facebook-Gründer mit dem Konzern?

weitere Werte: Adidas, Aixtron, Electronic Arts, Hochtief, Infineon, Praktiker, RenRen ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Centrotherm: "Da ist noch einiges zu erwarten"

Während die Solarmodulhersteller unter dem Preisdruck der chinesischen Konkurrenz leiden, könne ...»mehr

Griechen erzielen Einigung – DAX legt zu: Außerdem Daimler, Fraport, HeidelbergCement, Hugo Boss, Rhön-Klinikum und Siemens im Fokus

»mehr

Unterbewertete Aktie mit deutlichem Kurspotenzial

Risikobewusste Anleger können das aktuelle Niveau nutzen, um eine Position auf- beziehungsweise ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Geben Sie Vollgas mit Deutschlands bester Umwelt-Aktie

Leon Müller

520_220.jpg

Von diesen Margen träumt die Konkurrenz. Aus jedem Euro Umsatz erzielt der Umwelt-Favorit von DER AKTIONÄR 25 Cent Gewinn. Mit der Aktie erzielen clevere Anleger jetzt bis zu 60 Prozent, weil Analysten das Gewinn- und Kurspotenzial noch deutlich unterschätzen.

Wenn Analysten sich irren, sollten Anleger handeln. Im neuen Spezialreport von DER AKTIONÄR entdecken Sie ein Unternehmen, das die Bezeichnung Branchen-König  verdient. Der Umwelt-Konzern wird jedoch mit einem Abschlag von 50 Prozent im Vergleich zu seinen Konkurrenten bewertet, weil die zuständigen Analysten noch nicht das Potenzial der intakten Wachstumsstory in ihre Prognosen eingepreist haben.

Ein Beispiel: In der stark expandierenden Energie-Sparte rechnen die Finanzexperten in 2013 mit einem Umsatz von knapp 20 Millionen Euro. Relativ unwahrscheinlich. Denn ein Blick auf die expansive Strategie und die bereits realisierten Projekte macht klar: Diese Marke könnte schon in diesem Jahr fallen.

Maßstab für die Konkurrenz

Dann ein Blick auf die Geschäftsfelder: Absolute Trendsektoren, die geradezu schubweise wachsen. Ein letzter Blick auf die Konkurrenz: Doppelt so teuer aber noch nicht mal halb so profitabel. Denn um an die Margen dieses integrierten Umweltkonzerns heranzukommen, muss die Peer-Group noch einige Jahre strampeln. Die 25 Prozent, die das Unternehmen an Profitabilität vorgibt, ist das Maß der Dinge.

Lesen Sie im aktuellen Spezialreport, welche Umweltfirma aktuell so richtig Gas gibt und Ihnen die Chance auf 60 Prozent Gewinn ermöglicht. Denn eins steht auch fest: Schon bald werden die Analysten ihre Einschätzung nach oben korrigieren müssen. Ihre aktuelle Kursprognose liegt bei 40 Prozent über dem aktuellen Niveau. Wenn das Kursziel jetzt weiter hoch gesetzt wird, zündet die Aktie.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Bei diesem Micro-Cap hat das Management entschlossen das Ruder rumgerissen. Während alle anderen Marktteilnehmer die Firma schon abgeschrieben haben, entstand eine Turnaround-Story wie aus dem Bilderbuch. Dabei kostet die Aktie gerade mal so viel, wie das Unternehmen an Cash auf dem Konto hat. ...mehr
Ist dieser Rohstoff das neue Öl? Fast alles spricht dafür. Viele Wachstumsbranchen setzen auf Lithium. Vom Smartphone über Elektroautos bis hin zu regenerativen Energien. Wenn leichte und leistungsfähige Akkus gebraucht werden, ist Lithium die erste Wahl. Mit diesen Unternehmen gehören Sie zu den Gewinnern des Batterie-Booms. ...mehr

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste

Anzeige