Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

Griechenland vor dem Austritt?: Air Berlin, Commerzbank, Deutsche Bank, Hewlett-Packard, Siemens im Fokus

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Adva Optical: Prognosen übertroffen

Markus Horntrich

Der Netzwerkausrüster Adva Optical hat seine Zahlen für das dritte Quartal präsentiert und damit die eigenen Prognosen übertroffen. Auch für das vierte Quartal zeigt sich der Netzwerkspezialist zuversichtlich. Die Aktie kann nach den Zahlen kräftig zulegen.

Nachdem die Zahlen beim Netzwerkausrüster Adva im letzten Quartal eher durchwachsen ausgefallen waren, konnte das Zahlenwerk im abgelaufenen dritten Quartal wieder überzeugen. Der Netzwerkspezialist konnte seine eigenen Prognosen übertreffen.

Mehr als erwartet

Von Juli bis September hat Adva Optical 79,3 Millionen Euro umgesetzt - mehr als erwartet. Die obere Grenze der zuvor ausgegebenen Prognosebandbreite lag bei 78 Millionen Euro. Im Vorjahresvergleich war der Umsatz jedoch leicht rückläufig. Im dritten Quartal 2010 lagen die Erlöse bei 80,5 Millionen Euro. Auch auf der Ergebnisseite konnte Adva die Prognosen übertreffen. Der Betriebsgewinn erreichte 5,5 Millionen Euro nach 1,1 Millionen Euro im Vorjahr. Unter dem Strich verdiente der Netzwerksausrüster 9,7 Millionen Euro nach 2,4 Millionen Euro im Vorjahr. Ein wesentlicher Teil ist jedoch auch auf Sonderfaktoren zurückzuführen. Adva verzeichnete Währungsgewinne von drei Millionen Euro und einen Steuerertrag von 2,7 Millionen Euro.

Für das laufende Quartal rechnet Adva mit Umsätzen zwischen 79 Millionen und 84 Millionen Euro. Auf Proforma-Basis soll das Betriebsergebnis eine Marge von 6 Prozent bis 9 Prozent erreichen. Geht man jeweils davon aus, dass Adva in der Mitte der angegebenen Spannen liegt, müsste ein Betriebsergebnis von 6,1 Millionen Euro möglich sein.

Aktie vor Kaufsignal

Die Aktie honoriert die guten Zahlen mit einem Aufschlag von knapp acht Prozent und kann sich damit gegen den allgemeinen Markttrend stemmen. Charttechnisch betrachtet hat der Wert bereits ein Kaufsignal generiert, bei 4,00 Euro wartet allerdings bereits der nächste Widerstand. Wird auch dieser überwunden, ist der Weg bis 4,50 Euro beziehungsweise 4,80 Euro frei. Bei Ausbruch mit Stopp bei 3,60 Euro spekulativ kaufenswert.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Euro am Sonntag freut sich über die Akzeptanz von Cancom bei Analysten und Investoren. Der Austria Börsenbrief ist weiterhin optimistisch für die Kursentwicklung von Süss Microtec. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Die Actien-Börse wagt den Einstieg bei Wincor Nixdorf, trotz Bedenken. Platow Derivate appelliert an Mutige, ihr Glück mit einem Derivat auf ADVA Optical Networking zu versuchen. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Der Chart von ADVA Optical überzeugt auf ganzer Linie. Aktuell notiert der TecDAX-Titel kurz vor einem neuen Kaufsignal. Positive Quartalszahlen sorgen für zusätzlichen Rückenwind. ...mehr
Der Effecten-Spiegel erklären: Die Aktie von SAP ist ein Muss für jedes ausgewogene Depot. Die Platow Börse möchte mit dem volatilen Kurs von ADVA Optical Networking weiter nach oben ziehen. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Der weltweite Anbieter intelligenter Infrastruktur-Lösungen für Telekommunikationsnetze hat im ersten Quartal mehr verdient als vom Unternehmen und von den Analysten erwartet. Der Ausblick macht durchaus Hoffnung....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste