Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halver und Foeller im Wochenrückblick: "DAX-Party bis 12.000" 1/2

Der DAX befindet sich weiterhin im Rausch des "billigen Geldes". Robert Halver und Michael Foeller ...»mehr

US-Börsen im Plus - Dow über Marke von 15.300 Punkten - gute Konjunkturdaten - Dell in der Krise - Empire State Building, Google, Yahoo - Ausblick

»mehr

Die Jahrhundert-Erfindung

Wir haben ein 100 Jahre altes Rätsel gelöst, so der Milliardenkonzern mit breiter Brust.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Adidas: Gute Zahlen, guter Ausblick - Aktie hat noch Luft

Andreas Deutsch

Der Sportartikelhersteller Adidas hat gute Zahlen für das zweite Quartal gemeldet und die Gewinnprognosen für das Gesamtjahr angehoben. Die Analysten sind beeindruckt.

Anzeige

Dank der Fußball-Europameisterschaft und einer starken Nachfrage aus den Schwellenländern hat Europas größter Sportartikelhersteller Adidas im zweiten Quartal unerwartet kräftig zugelegt. Anders als der kleinere Rivale Puma, der Mitte Juli die Märkte mit einer Gewinnwarnung schockte, hob der Konzern am Donnerstag bei der Vorlage der Halbjahresbilanz seine Prognose für den Nettogewinn sogar an.

EM treibt Umsatz

Der Überschuss soll 2012 nun auf einen Rekordwert von 770 bis 785 Millionen Euro steigen. Das entspricht einem Plus von 15 bis 17 Prozent. Zuletzt hatte Adidas mit einem Anstieg von zwölf bis 17 Prozent kalkuliert. Der Umsatz wird weiterhin währungsbereinigt um etwa zehn Prozent höher erwartet.

Im zweiten Quartal legten die Erlöse angekurbelt von Trikotverkäufen während der EM um knapp 15 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro zu. Das Betriebsergebnis kletterte um gut 17 Prozent auf 256 Millionen Euro. Unter dem Strich verbesserte sich der Überschuss nach Anteilen Dritter um rund 18 Prozent auf 165 Euro. Damit übertraf Adidas die Erwartungen der Analysten.

"Gewinne mitnehmen"

Analyst Herbert Sturm von der DZ Bank bestätigte die Aktie nach dem Quartalsbericht als einen seiner "Top Picks" im Consumer Sector. Vor allem habe Adidas die Konkurrenten Puma und Nike damit klar hinter sich gelassen. Andreas Riemann von der Commerzbank nannte die Zahlen ebenfalls besser als erwartet, empfahl aber Gewinne mitzunehmen.

Da geht noch mehr

DER AKTIONÄR ist weiter bullish für die Adidas-Aktie und hält an seinem Kursziel von 72 Euro fest. Der Stoppkurs sollte bei 51 Euro gesetzt werden.

Mit Material von dpa-AFX

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Kursrallye des Sportartikelherstellers Adidas setzt sich ungebremst fort. Die Konkurrenz verliert weiter an Boden. Das neue Allzeithoch und ein positiver Analystenkommentar runden das Bild ab....mehr
Adidas konnte die hohen Erwartungen zuletzt übertreffen. Doch das starke Ergebnis rückt vor der Hauptversammlung am Mittwoch zunehmend in den Hintergrund. Viel brisanter erscheint derzeit eine mögliche Verstrickung in die Affäre um Uli Hoeneß. ...mehr
Bayern München macht gerade auf der großen Weltbühne Champions League Werbung für den Fußball – und für Adidas. Der AKTIONÄR-Top-Tipp startet gerade durch und bleibt kaufenswert....mehr
video
Der größte Sportartikelhersteller Europas, Adidas, hat seine Zahlen bekannt gegeben und die Gewinnerwartungen der Analysten übertroffen. Nun scheinen auch die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sehr konservativ....mehr
video
Der Sportartikelkonzern Adidas legt am Freitag Zahlen für das erste Quartal vor. Analysten sind überzeugt, dass der Jahresstart schleppend verlief. Sind die Jahresziele in Gefahr?...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste