++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2017 Andreas Deutsch

Zalando: Erwartungen verfehlt - Aktie bricht ein

-%
Zalando

Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode, ist im vierten Quartal zwar stark gewachsen, doch das reicht den Anlegern am Dienstagmorgen nicht. Beim Umsatz enttäuscht der Konzern.

Zalando hat im vierten Quartal den Umsatz nach vorläufigen Zahlen um 25 bis 26 Prozent auf 1,086 bis 1,094 Milliarden Euro gesteigert. Im vierten Quartal 2015 hatte Zalando 869 Millionen Euro erlöst.

Damit verfehlte Zalando die Erwartungen des Marktes. Die Börse hatte mit einem Umsatz von 1,13 Milliarden Euro gerechnet.

Beim EBIT schnitt Zalando besser als erwartet ab: Für das vierte Quartal erwartet Zalando ein bereinigtes EBIT in Höhe von 81 bis 104 Millionen Euro. Die Prognosen beliefen sich auf 78,4 Millionen Euro.

Stopp bei 33,50 Euro beachten

Der Markt hatte bessere Zahlen erwartet, folgerichtig steht die Zalando-Aktie am Dienstag stark unter Druck. Zunächst brach der Wert um 5,3 Prozent ein, mittlerweile hat er sich aber leicht erholt. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 33,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern