++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
26.05.2017 Andreas Deutsch

Zalando: Da ist das Hoch! Und jetzt?

-%
Zalando

Nach dem kurzen Rücksetzer nach den Quartalszahlen ist die Zalando-Aktie wieder auf Kurs. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist die Aktie nach wie vor günstig – und hat Nachholpotenzial.

Zalando ist wieder in – bei den Kunden und bei den Anlegern. Die Gewinnmitnahmen nach den Quartalszahlen sind verdaut, am Donnerstag kletterte die Aktie des Online-Modehändlers auf den höchsten Stand seit dem Börsengang.

Damit ist natürlich der Weg aus charttechnischer Sicht frei. Die wichtigste Unterstützung, die 200-Tage-Linie, verläuft aktuell bei 37,23 Euro.

Aus fundamentaler Sicht ist der Anstieg absolut gerechtfertigt. Die Zahlen für das erste Quartal waren deutlich besser, als sie von vielen Anlegern aufgenommen wurden. Vor allem positiv: das Kundenwachstum. Zalando hatte im ersten Quartal 20 Millionen aktive Kunden – ein Plus von elf Prozent. Das Ende der Fahnenstange soll damit längst nicht erreicht sein. „Wir sind fest entschlossen, weiter Marktanteile und noch mehr Kunden in ganz Europa zu gewinnen“, gab CEO Rubin Ritter das Motto für die kommenden Quartale aus.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

Zalando ist mit einem 2018er-KGV von 47 und einem KUV von 1,9 günstiger bewertet als die Konkurrenten Boohoo und Asos sowie der Börsenaspirant Boozt. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 50 Euro. Stopp bei 33,50 Euro setzen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern