+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.05.2019 Andreas Deutsch

Zalando: Crash!

-%
Zalando

Sie war der Top-Performer, doch nun ist erst einmal die Luft raus bei der Zalando-Aktie. Am Freitag geht es mit dem Modehersteller an der Börse steil bergab. Am Nachmittag verliert der Titel sechs Prozent. Der Grund: ein negativer Analystenkommentar der UBS. Aus charttechischer Sicht heißt es nun: Vorsicht!

Die UBS rät jetzt bei Zalando nach einer zuletzt starken Kursentwicklung zum Verkauf. Analystin Olivia Townsend ist vorsichtiger geworden hinsichtlich eines reibungslosen Übergangs des Geschäftsmodells hin zu einem Großhandels- und Marktplatzmix.

Nach einem Kursanstieg um 70 Prozent in den vergangenen Monaten sei zu viel Fantasie für die Strategien von Zalando eingepreist worden, so Townsend. Ihr neues Kursziel lautet 34 Euro nach 32 Euro.

Das charttechnische Bild hat sich nun merklich eingetrübt. Die Aktie droht unter die bedeutende 50-Tage-Linie zu fallen. Wird die Unterstützung gebrochen, droht ein schneller Abverkauf bis in den Bereich der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 33,97 Euro verläuft. Hält der GD200 nicht, könnte es sogar bis 30 Euro abwärts gehen.

Foto: Börsenmedien AG

Vorsicht geboten

Die Zalando-Aktie war 2019 stark gestiegen, die Aktie folglich sehr heiß gelaufen und eine Korrektur war überfällig. Derzeit sieht es nicht so aus, als ob die Zeit der Gewinnmitnahmen jetzt vorbei ist. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern