++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
10.11.2016 Tamara Bauer

Zalando triumphiert nach Zahlen - Anleger mit diesem Schein sogar noch mehr

-%
DAX

Tada! Zalando hat am Donnerstagmorgen seine Zahlen fürs dritte Quartal vorgelegt und wie schon erwartet auf ganzer Linie geglänzt. Wie geht es jetzt mit der Aktie nach der kleineren Korrektur der vergangenen Tage weiter?

Zalando schließt die ersten neun Monate des Geschäftsjahres mit starkem Wachstum und einer hohen Profitabilität ab. Der Berliner Online-Modehändler ist stärker als der Gesamtmarkt gewachsen und knüpft damit nahtlos an die vorläufigen Zahlen an. Der Umsatz im dritten Quartal hat sich um 17 Prozent auf 835 Millionen Euro verbessert. Die bereinigte Ebit-Marge liegt bei Plus 2,3 Prozent. Zalando hat mit den Zahlen seine Umsatzprognose von 20 bis 25 Prozent für das laufende Jahr bestätigt. Außerdem hob das Unternehmen die bereinigte Ebit-Marge für das laufende Geschäftsjahr 2016 auf 5,0 bis 6,0 Prozent an.

Vor allem das mobile Angebot von Zalando ist weiter auf dem Vormarsch. Der Anteil der Zugriffe auf den Shop von mobilen Geräten stieg auf 67 Prozent, während der Anteil der Bestellungen über mobile Geräte auf über 50 Prozent wuchs.

"Zwei Jahre nach unserem Börsengang geht Zalando weiter mit großen Schritten voran. Wir haben die perfekte Basis für weiteres Wachstum geschaffen und blicken optimistisch auf 2017", sagt Rubin Ritter, Co-CEO von Zalando.

Für smarte Anleger

Die Papiere von Zalando haben einen wilden Ritt hinter sich. Vom Allzeithoch bei 41,11 Euro Mitte Oktober korrigierte die Aktie zehn Prozent. Nach dem rasanten Anstieg der vergangenen Monate allerdings eine völlig normale Reaktion des Marktes. Der kurzzeitige zwei-Prozent-Rutsch von Mittwoch war der US-Präsidentschaftswahl und dem Trump-Sieg geschuldet. Anleger, die ein gutes Timing hatten, konnten gestern satte zehn Prozent Gewinn machen.

Foto: Börsenmedien AG

Und auch jetzt bieten sich die günstigen Kurse bei Zalando noch zum Einstieg an. Denn mit den Zahlen für das vierte Quartal, das durch die Vorweihnachtssaison bekanntlich das stärkste Quartal sein wird, wird sich auch die Aktie verteuern. Wer vom Zalando-Märchen überproportional profitieren möchte, kann jetzt den Zalando-Turbo-Bull mit der WKN CX4E3Q wieder günstig erwerben. Wie viel Gewinn hier für Anleger drinsteckt, erfahren Sie in Ausgabe 44/16.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Zalando - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern